neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF über Cakepops?

Vom 13.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hatte eben so eine Idee. Mein Sohn hat am Freitag seinen 7 Geburtstag und ich mag ihm gern was in die Schule mitgeben, was er dort verteilen kann. Ihm sind hier die Cakepops aufgefallen, also dachte ich ich mach die.

Euer Forum hat es mir aber nun auch angetan und so will ich wahrscheinlich zu viel. Ich würde ihm so gern eine Motivtorte machen aber er weiß nun nich was er überhaupt für Kuchen will, sein Favorit ist heute morgen Tiramisu gewesen. Das würde ich ihm ja auch machen, vielleicht auch als Torte da gibt es ja schöne rezepte. Pfeil nach rechts Ich kann dann aber keine MMF verarbeiten und darauf habe ich mich doch so gefreut zum Heulen

Lange Rede kurzer Sinn, ich dachte mir nun eben man könnte doch die Cakepops mit MMF einpacken, so wie Lollies eben verpackt sind. Da hätte ich auch Lust etwas auszuprobieren zur Not gibt es eben doch nur Kuvertüre und Streusel.
Meine Frage ist nun kann ich den MMF direkt auf die Pops machen oder muss ich noch was dazwischen schmieren? Ich wollte dieses Rezept machen.

Sorry das das nun so lang geworden ist, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße

Iselise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo !
Bin noch Anfängerin und wahrscheinlich kommen die Profis noch zu wort. *ups ... *rotwerd*
Habe letztens hier im forum gelesen das jemand den Fondant verflüssigt hat, das wäre doch was für dich ?
dann könntest du sie leicht eintauchen.

Ob was dazwischen gehört ?
Solange es nix mit Sahne ist sollte es kein Problem geben, vermute ich mal.

Aber wie gesagt, ich weiß noch nich mal die Hälfte vom ganzen MotivtortenThema Na!
allerdings weiß ich von Muffins die überzogen wurden und ich glaub CupCakes sind nich viel anders, oder ?
Lg Jeanny

Vom 13.12.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
173 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Iselise:

Ich überziehe meine Cakepops zwar fast immer mit CandyMelts Lächeln , habe aber auch schon welche mit Fondant überzogen:

Ich habe nichts unter den Fondant gegeben und das hat wunderbar funktioniert.

- Kreis aus Fondant ausstechen
- auf die Handfläche legen
- die aufspiesste Cakepopkugel reinlegen
- den Fondant rundherum andrücken

Ich habe die Sticks allerdings in Kuvertüre getaucht, bevor ich die Kugeln aufgespiesst habe. Das kleine Kuvertüre-Rändchen, das sich bildet, verhindert, dass die Kugel runterrutschen kann!

URL=missgolosinas.blogspot.com/p/cake-pops_20.html]Hierauf meinem Blog[/URL] findest du ein paar Fotos von Cakepops und Fotos vom Geburtstagsfest meines Sohnes (Thema Marsmännchen)

Viel Spass beim Ausprobieren.

Ich hoffe auf Fotos!

LG
TANJA

Vom 14.12.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Ihr beiden.

dann werde ich das wohl heute mal in Angriff nehmen.
So wie du das beschrieben hast Tanja wollte ich das auch machen. vielleicht binde ich mit einem Bändchen oder so die dann unten noch zu, das muss ich mir noch überlegen wie das aussieht und ob das für die Kinder nicht zu unpraktisch ist beim Essen.

@ Tanja deine Fotos sind echt schön, die waren auch ein Grund für meinen Sohn sich für diese Dinger zu entscheiden Lächeln

LG Iselise

Vom 14.12.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Iselise,

schön, dass du nun etwas gefunden hast, was deinem Sohn gefällt. Vielleicht aber noch ein allgemeiner Hinweis: Du kannst quasi jede Torte fondant-tauglich machen. Du musst sie nur richtig einkleiden! Schau mal hier, Pippilottas Anleitung: klick

Liebe Grüße und einen schönen poppigen Geburtstag
Tina

Vom 15.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Fanke Tanja,

der Link ist super. Er hat sich nun nochmal umentschieden und möchte CakePops mit Kuvertüre und Streuseln, da habe ich nun schon 25 fertig mit seiner Hilfe und gleich gibt es noch welche mit weißer Kuvertüre und bunten Streuseln. Aber es sind dann immer noch welche übrig und die werde ich mit Fondant für seine Feier zu hause einkleiden.

Das ist ein super Forum hier, hier wird man toll geholfen Na! Lächeln

Liebe Grüße

IseLise

Vom 15.12.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo IseLise ,

das ist ja spannend, magst du in unserer Gruppe über Deine Erfahrungen berichten?
Einladung folgt Lachen OH TANNE...

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Vom 15.12.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lagolosina  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
173 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Iselise!

Freut micht, dass euch meine Fotos zum Cake Pops-Rollen animiert haben!
Wenn man die einmal macht...dann will man immer wieder!
Ich habe gerade heute Abend 40 Stück für die Weihnachtsfeier morgen gemacht!

Ich mach CP's auch gerne mit meinem Kleinen...er liebt es, Streusel draufzustreuen!

Hast du schlussenendlich auch ein paar mit Fondant überzogen?

LG
La Golosina

Vom 17.12.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr zwei,

ich habe nun soch nur Schokolade drauf gemacht. Ich hate noch welche übrig, aber die sind nun ohne Überzug direkt imMund meiner Männer gelandet Na!

Aber mein nächster Einsatz wird wohl nicht lang auf sich warten, denn mein zweiter Sohn hat in drei Wochen Geburtstag und er mag nun ach Cakepops für die Schule. Dann kann ich das mit dem MMF nochmal probieren, vielleicht.....

MMF hatte ich trotzdem gemacht, zum testen ein paar Rosen und die sind auf dem Geburtatagskuchen gelandet. Bin aber am überlegen ob ich aus dem Rest MMF Schneemänner mache, die dann vorm Lebkuchenhaus stehen können.

Liebe Grüße

Iselise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: