neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich Bustaben, Blumen, ... ohne zu verziehen auf die Torte?

Vom 10.12.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
19 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!
Ich bin neu hier und meine Frage steht ja schon oben. Meine Oma wird an Weihnachten 90 Jahre alt und ich möchte ihr gerne eine Motivtorte (meine 1.!) schenken.
Jetzt habe ich schonmal geübt und die "90" ausgestochen. Aber als ich die "90" von der Arbeitsplatte abmachen wollte (Fläche war gefettet), verzogen sich die Zahlen zum Heulen Wie bekomme ich die denn schön auf die Torte?
Für die Blumen habe ich eine Silikonform. Die Blumen sehen auch toll aus. Aber kann ich die auch schon ein paar Tage vorher machen? Hab sie aus normalem MMF gemacht. Aber wie lager ich die Blumen dann, dass ich sie auch später schon auf die Torte kriege?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_lilly_ Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2011
30 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi
Mach dir doch eine Platte z.B aus Marzipan dann die Zahlen drauf und dann das ganze auf die Torte legen.
Das geht völlig Problemlos Lachen.
l.g lilly

Vom 10.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

@ lilly Mit deinem Vorschlag ist aber das angegebene Problem nicht gelöst! Na! Denn die Zahelen verziehen sich ja beim anheben von der Arbeitsfläche!

@ elrasa Also ,ich pudere meine Arbeitsfläche mit ganz normaler Stärke ,da klebt dann auch nix an und hebe ich die ausgestochenen Zahlen mit eine Mini-Palette oder einem Messer an und setze sie auf die Torte ! Funktioniert prima!

Die Blumen kannst du schon mehrere Tage vorher machen und lagerst sie in einer Blechdose oder ähnliches ,damit sie vor Staub geschützt sind!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

LG dadi

Vom 10.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_lilly_ Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2011
30 Beiträge (ø0,17/Tag)
*ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sorry vielleicht nehmen wir dann mal mein geschreibsel in den witzigen Thema verschrieben /versprochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War natürlich blöd was ich geschrieben habe das kommt davon wenn man zu schnell schreibt ohne zu denken oder schneller denkt als man schreibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Bei mir geht das dann nämlich mit Schokoschrift weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten wie es dadi schreibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg lilly

Vom 10.12.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulli1907 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle,

kann man nicht die Zahlen auch auf einer Folie ausstechen und dann die Zahlen mit der Folie anheben und dann auf die Torte setzen. So hätte ich es vielleicht probiert.
Die Zahlen allerdings seitenverkehrt ausstechen (bei der 0 natürlich kein Problem), damit man das gleich kopfüber machen kann.

LG Ulli

Vom 10.12.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
19 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke dadi!
Dann probier ich es mal mit Stärke.
Und wenn du die Blumen in eine Blechdose legst, machst du dann auch da Stärke rein? Sonst kleben sie ja da drin fest und sie gehen kaputt.

Vom 10.12.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
19 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ulli: Mit der 0 würde das gehen, aber mit der 9 nicht, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Vom 10.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo elrasa!

Uuups,hab noch etwas unklar ausgedrückt! *ups ... *rotwerd*
Also,du solltest die Blume zum späteren auflegen schon 1-2 Tage durchtrocknen lassen! Ich lege sie zum trocknen auf die Fensterbank! Und wenn ich sie in die Dose packe ,lege ich ein Geschirrtuch in die Dose und decke sie auch damit zu! So sind sie sanft gebettet und vor Staub geschützt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

LG dadi Lächeln

Vom 10.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elrasa4 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
19 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank Lachen

Vom 10.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bitte sehr gern! Lachen

Aber die Arbeitsfläche nur HAUCHDÜNN mit Stärke bepudern! Achtung / Wichtig Befüll am besten einen Feinstrumpf oder diese gaaanz dünnen , grossmaschigen Küchentücher (gibt's bei dm oder Aldi im 10 Pack für 79 cent) mit Stärke und binde sie zusammen! Funktioniert absolut toll!

So,nun viel Erfolg bei deinem ersten Versuch!

LG dadi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: