Wie bekomme ich Bustaben, Blumen, ... ohne zu verziehen auf die Torte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2011 |
Ich bin neu hier und meine Frage steht ja schon oben. Meine Oma wird an Weihnachten 90 Jahre alt und ich möchte ihr gerne eine Motivtorte (meine 1.!) schenken. Jetzt habe ich schonmal geübt und die "90" ausgestochen. Aber als ich die "90" von der Arbeitsplatte abmachen wollte (Fläche war gefettet), verzogen sich die Zahlen Für die Blumen habe ich eine Silikonform. Die Blumen sehen auch toll aus. Aber kann ich die auch schon ein paar Tage vorher machen? Hab sie aus normalem MMF gemacht. Aber wie lager ich die Blumen dann, dass ich sie auch später schon auf die Torte kriege? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hi
Mach dir doch eine Platte z.B aus Marzipan dann die Zahlen drauf und dann das ganze auf die Torte legen. Das geht völlig Problemlos l.g lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo!
@ lilly Mit deinem Vorschlag ist aber das angegebene Problem nicht gelöst! @ elrasa Also ,ich pudere meine Arbeitsfläche mit ganz normaler Stärke ,da klebt dann auch nix an und hebe ich die ausgestochenen Zahlen mit eine Mini-Palette oder einem Messer an und setze sie auf die Torte ! Funktioniert prima! Die Blumen kannst du schon mehrere Tage vorher machen und lagerst sie in einer Blechdose oder ähnliches ,damit sie vor Staub geschützt sind! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Sorry vielleicht nehmen wir dann mal mein geschreibsel in den witzigen Thema verschrieben /versprochen War natürlich blöd was ich geschrieben habe das kommt davon wenn man zu schnell schreibt ohne zu denken oder schneller denkt als man schreibt Ansonsten wie es dadi schreibt lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallöle,
kann man nicht die Zahlen auch auf einer Folie ausstechen und dann die Zahlen mit der Folie anheben und dann auf die Torte setzen. So hätte ich es vielleicht probiert. Die Zahlen allerdings seitenverkehrt ausstechen (bei der 0 natürlich kein Problem), damit man das gleich kopfüber machen kann. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dadi!
Dann probier ich es mal mit Stärke. Und wenn du die Blumen in eine Blechdose legst, machst du dann auch da Stärke rein? Sonst kleben sie ja da drin fest und sie gehen kaputt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ulli: Mit der 0 würde das gehen, aber mit der 9 nicht, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo elrasa!
Uuups,hab noch etwas unklar ausgedrückt! Also,du solltest die Blume zum späteren auflegen schon 1-2 Tage durchtrocknen lassen! Ich lege sie zum trocknen auf die Fensterbank! Und wenn ich sie in die Dose packe ,lege ich ein Geschirrtuch in die Dose und decke sie auch damit zu! So sind sie sanft gebettet und vor Staub geschützt! Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen! LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte sehr gern!
Aber die Arbeitsfläche nur HAUCHDÜNN mit Stärke bepudern! So,nun viel Erfolg bei deinem ersten Versuch! LG dadi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine