Fondant hat sichtbare Falten,warum? Tortendummies-Fragen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2011 |
erstmal hab ich eine andere Frage. Ich hab vor kurzen ein Pferd gemacht und schon öfter versucht hier das Foto hochzuladen aber es geht irgendwie nicht, weiß jemand warum?? Dann zu meinem oben genannten Problem, ich hab wieder das gleiche Schokofondant genommen wie beim Pferd, aber diesmal hab ich beim Formen des Körpers für einen Bären immer wieder "Falten" drinn. Also man sieht wo der fondant übereinandergeschlagen wurde usw. Ich hab den Fondant schon kurz in der Mikro gehabt und auch noch etwas Fett eingeknetet aber irgendwie hat es nichts gebracht. Nun hab ich den Fondant wieder eingepackt und wollte mal fragen wie ich es hinbekomme, ohne Falten?! Hat jemand Tipps für mich? Dann wollte ich meiner Schwiegermutter zum 50. Geburtstag eine Torte schenken mit dem Teddy drauf. Aber da sie zur Zeit Probleme mit Zucker hat wollte ich ihr einen "Tortendummie" schenken. Also eine Styroporplatte als Torte verziehrt. Wie auf der Tortenshow im Oktober gezeigt wurde. So kann sie das immer wieder sehen und brauch keine Angst zu haben wegen dem Zucker. Wo kann ich diese Styroporplatten/Kreise bestellen? Gibts da irgendwas zu beachten?? Kann ich den Fondant dann mit CMC auf dem Styropor kleben?? LG Xmas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo,
leider hab keine Ahnung von Fondant. Nur, mir geht gerade so durch den Kopf, wenn ich das nicht essen dürfte, würde ich mich über einen Dummie ziemlich ärgern. Der führt mir ja jeden Tag vor Augen das ich verzichten muß. Ich würd das Teil dann aus Frust entsorgen. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
nee so ist sie nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Xmas,
ich arbeite nur mit Massa ticino tropic oder SatinIce, daher kenne ich das Problem übernhaupt nicht, ich brauche nur drüberstreichen und meine Falte verschwindet. Zum Tortendummie, da schaust am besten im Internet. Einzelne Shops bieten sie an. Den Dummie für die Pingueisscholle habe ich ausgeschnitten, problem dabei ist, es "bröselt" wenns keine akurate Schnittfläche oder scharfes Messer ist. Festkleben kannst es mit cmc, brauchst auch nur in der mitte etwas drauftun und dann am Rand, das reicht schon. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, danke mery. inzwischen hab ich schon eine große Auswahl bei Tortissimo gefunden.
Mal sehen vielleicht hab ich Sonntag mehr Glück mit dem modelieren. Morgen erstmal Arbeiten. LG Xmas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine