neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ferrarikuchen

Vom 07.12.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Ich will für den 30. geburtstag des Cousins meines Mannes die Torte schenken. Er ist grosser Ferrarifan. Ich dachte ich mache eine Rhombe also die Form des Ferrarizeichen in Rot. Dann wollte ich einen Aufleger in gelb machen und das Pferd schwarz aufmalen. Nun eine Frage: Kann ich den Aufleger schon vorher machen und wenn ja wieviel vorher? und dann einfach aufbewahren und auflegen wenns soweit ist?

und wie soll ich so etwas schwieriges Malen? Habt ihr einen Trick? Danke
Valeria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wenn du den Aufleger aus Fondant machst, kannst du ihn ohne Probleme vorher machen...

Ich habe bis jetzt auch noch nie etwas schwieriges gemalt, aber viele drucken die Vorlage auf Papier und stechen dann mit einer Nadel die Umrisse in den Kuchen...hört sich zwar sehr nach Knobelarbeit an...

Hast du es geschafft ein Foto hochzuladen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

hab schon 2 sachen aufgemalen kuck in mein album.
ich mach das so dass ich die platte ganz dünn ausrolle wirklich ganz dünn und ich hab dann einen glastisch zu hause wo ich von unten beleuchte und das dann durchzeichne.
die platte muss aber min. 1 tag lang liegen damit du gut drauf malen kannst sonnst wird das alles zu feucht.
falls du noch fragen hast kannst dich ja melden!

lg
kerstin

Vom 07.12.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Um den Aufleger zu bemalen ,hab ich eine einfache Methode gesucht und auch für mich gefunden!
Ich mache es wie folgt : Vorschlag / Idee Ich zeichne das beliebige Motiy mit einem Lebensmittelfarbstift auf ein Butterbrotpapier (Spiegelverkehrt) ,lege das Papier mit der bemalten Seite auf den Aufleger und dann betupfe ich das Papier mit einem leicht feuchten Küchenkrepp! Auf diese Weise "färben" sich die Konturen des Motivs auf den Aufleger ab! Lachen

Hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert und ich mache es nur noch so!

Probier es mal aus ! Lächeln

LG dadi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: