Tochter hat 2. Geburtstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
meine Tochter hat am Sa in ner Woche ihren 2. Geburtstag und ich hab absolut keine Ahnung was ich ihr für einen Kuchen machen soll Letztes Jahr hab ich ihr die Marienkäfertorte gemacht - war ein voller Erfolg *gg* Aber dieses Jahr?! Ich möchte etwas machen das nicht zu zeitaufwendig ist und aber doch für nen "Wow-Effekt" sorgt Freu mich über viele Meinungen!! Lg Miri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Wenn Du schon schreibst, nicht zu zeitaufwändig..... fällt eine Barbietorte wohl weg....? Die hätte nämlich garantiert für den *WOW*-Effekt gesorgt. nicht unbedingt der *WOW* Effekt aber von Kindern immer wieder gerne gegessen, Kuchen mit Schokoglasur und Smarties verziert. Kuchen mit schöner Optik beim aufschneiden wären z.B. Zebrakuchen , Rouladenkuchen oder der Komtess-Kuchen Oder wie wäre es mit dem sahnigen Mandarinenfalter ? Oder Du machst es Dir ganz einfach, Du backst den Kuchen, en Deine Maus gerne ißt und verzierst ihn mit Fertigdeko aus dem Supermarkt (Fondatplatte "Herzlichen Glückwunsch", Zuckerblumen, evtl. Streudeko, Kerzen.....) LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
Was ich schon im Auge hatte ist der Zug-Kuchen, allerdings dann schon mit selbergemachtem Kuchen. Aber ist das eher was für Jungs??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Hallo!
wenn du genug rosa dran machst ist es nich mehr für Jungs ;) Sonst wäre vielleicht eine Hello Kitty was für dich, schaut nicht so zeitaufwendig aus. Werde ich heuer für meine kleine machen. Lg Jeanny, deren fast 3jährige alles für sich beansprucht was rosa ist :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
genau, wenn du mit viel Rosa und weiß dekorierst, wird der Zugkuchen mädchenhafter. Aber ich finde, dass ist mit zwei doch nicht zwingend notwendig. Vielleicht sind das auch noch ein paar Ideen: Sonnenkuchen Igeltorte Schokoladenschlange Smartieskuchen Butterkekskuchen (der kam beim Geburtstag meiner Nichte super an) Schmetterling Schokokuss-Torte Papageienkuchen (wie z.B. auf Foto2) Kitty Ich wünsch dir gutes Gelingen und einen wunderschönen Kindergeburtstag! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine