neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tochter hat 2. Geburtstag

Vom 07.12.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-unheilig- Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.12.2010
55 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat am Sa in ner Woche ihren 2. Geburtstag und ich hab absolut keine Ahnung was ich ihr für einen Kuchen machen soll traurig

Letztes Jahr hab ich ihr die Marienkäfertorte gemacht - war ein voller Erfolg *gg*

Aber dieses Jahr?! Ich möchte etwas machen das nicht zu zeitaufwendig ist und aber doch für nen "Wow-Effekt" sorgt Na!. Habt ihr ne Idee?

Freu mich über viele Meinungen!!

Lg Miri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Wenn Du schon schreibst, nicht zu zeitaufwändig..... fällt eine Barbietorte wohl weg....? Die hätte nämlich garantiert für den *WOW*-Effekt gesorgt. Na!

nicht unbedingt der *WOW* Effekt aber von Kindern immer wieder gerne gegessen, Kuchen mit Schokoglasur und Smarties verziert.

Kuchen mit schöner Optik beim aufschneiden wären z.B. Zebrakuchen , Rouladenkuchen oder der Komtess-Kuchen

Oder wie wäre es mit dem sahnigen Mandarinenfalter ?

Oder Du machst es Dir ganz einfach, Du backst den Kuchen, en Deine Maus gerne ißt und verzierst ihn mit Fertigdeko aus dem Supermarkt (Fondatplatte "Herzlichen Glückwunsch", Zuckerblumen, evtl. Streudeko, Kerzen.....)*ups ... *rotwerd*

LG Simone

Vom 07.12.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-unheilig- Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.12.2010
55 Beiträge (ø0,1/Tag)
Was ich schon im Auge hatte ist der Zug-Kuchen, allerdings dann schon mit selbergemachtem Kuchen. Aber ist das eher was für Jungs??

Vom 07.12.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

wenn du genug rosa dran machst ist es nich mehr für Jungs ;)
Sonst wäre vielleicht eine Hello Kitty was für dich, schaut nicht so zeitaufwendig aus.
Werde ich heuer für meine kleine machen.

Lg Jeanny, deren fast 3jährige alles für sich beansprucht was rosa ist :)

Vom 13.12.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

genau, wenn du mit viel Rosa und weiß dekorierst, wird der Zugkuchen mädchenhafter. Aber ich finde, dass ist mit zwei doch nicht zwingend notwendig. Lachen

Vielleicht sind das auch noch ein paar Ideen:

Sonnenkuchen
Igeltorte
Schokoladenschlange
Smartieskuchen
Butterkekskuchen (der kam beim Geburtstag meiner Nichte super an)
Schmetterling
Schokokuss-Torte
Papageienkuchen (wie z.B. auf Foto2)
Kitty

Ich wünsch dir gutes Gelingen und einen wunderschönen Kindergeburtstag!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: