Pulverfarbe für Fondant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
ich lese nun seit einer ganzen Zeit alles mögliche über Fondant färben! Ich sehe ein das die Pastenfarben sehr tolle Ergebnisse liefern. Aber dafür das ich eine Torte max. zwei in einem Jahr mache sind mir die echt viel zu teuer! Wie sieht es denn mit dem Pulver von Heitmann aus? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Die von Sch***au und die ganz flüssige habe ich probiert,finde ich aber sehr schlecht! Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet. Lg Stephie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Stephie,
ich kenne das Heitmann Farbpulver nicht, doch ich hab früher Pulver aus der Apotheke genommen. Nimm einen kleinen Behälter, vielleicht eine Espressotasse, gib ein Tropfen klaren alkohol rein, und rühr das Farbpulver dadrin um. Und das nimmst du dann zum Untermischen. Viel Spaß mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
hi
oder du kaufst nur den fondant den du brauchst der schon fertig ist, ist viel einfacher ich sau nicht mehr rum mit mmf oder einfârben lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Nun ja die PulverFarben von Heitmann sind nur auf den ersten Blick preiswerter.
Denn Sie enthalten wesentlich weniger Farbpigmente, so daß Du nie das gleiche Ergebnis wie mit anderen Pulverfarben erhalten wirst. Wenn Du also einen satten Farbton erwartest, würde ich Dir zum Einfärben auf jeden Fall zu Pastenfarben raten. Puderfarben halte ich persönlich zum Einfärben von Fondant generell nicht für geeignet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
ich bin, was Fondant betrifft, Anfängerin und habe vorgestern gerade meine erste Einfärbung vorgenommen.
Ich habe Pulverfarbe verwendet und war sehr zufrieden. Es war nur eine kleine Menge nötig, ich habe es vorher nicht mit einer Flüssigkeit angerührt und es hat sehr gut gefärbt, es war nur ein wenig teuer (20g für 5,90€ bei Pat*-Vers.) Ich werde sie sicher wieder verwenden. herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine