neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pulverfarbe für Fondant?

Vom 03.12.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckie76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
8 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich lese nun seit einer ganzen Zeit alles mögliche über Fondant färben!
Ich sehe ein das die Pastenfarben sehr tolle Ergebnisse liefern.
Aber dafür das ich eine Torte max. zwei in einem Jahr mache sind mir die echt viel zu teuer!
Wie sieht es denn mit dem Pulver von Heitmann aus?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Die von Sch***au und die ganz flüssige habe ich probiert,finde ich aber sehr schlecht!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
Lg Stephie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Stephie,

ich kenne das Heitmann Farbpulver nicht, doch ich hab früher Pulver aus der Apotheke genommen.

Nimm einen kleinen Behälter, vielleicht eine Espressotasse, gib ein Tropfen klaren alkohol rein, und rühr das Farbpulver dadrin um. Und das nimmst du dann zum Untermischen.

Viel Spaß
mery

Vom 14.12.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,29/Tag)
hi

oder du kaufst nur den fondant den du brauchst der schon fertig ist, ist viel einfacher ich sau nicht mehr rum mit mmf oder einfârben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 14.12.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nun ja die PulverFarben von Heitmann sind nur auf den ersten Blick preiswerter.
Denn Sie enthalten wesentlich weniger Farbpigmente, so daß Du nie das gleiche Ergebnis wie mit anderen Pulverfarben erhalten wirst.
Wenn Du also einen satten Farbton erwartest, würde ich Dir zum Einfärben auf jeden Fall zu Pastenfarben raten.
Puderfarben halte ich persönlich zum Einfärben von Fondant generell nicht für geeignet.

Vom 04.01.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich bin, was Fondant betrifft, Anfängerin und habe vorgestern gerade meine erste Einfärbung vorgenommen.

\"\"

Ich habe Pulverfarbe verwendet und war sehr zufrieden. Es war nur eine kleine Menge nötig, ich habe es vorher nicht mit einer Flüssigkeit angerührt und es hat sehr gut gefärbt, es war nur ein wenig teuer (20g für 5,90€ bei Pat*-Vers.) Ich werde sie sicher wieder verwenden.

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: