Torte mal ohne Fondant mit Zuckerguss...wie Seiten "machen"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Ich mache für Freitag eine Geburtstagstorte. Gewünscht ist ein Biskuit mit einer Zitronen/Limettenfüllung und einem klassischem Zuckerguss obendrauf. Nun weiss ich nicht wie ich die Seiten der Torte "abdecken" kann? Wie würdet ihr das machen? Immer nur Buttercréme finde ich auch nicht gut. Ich fände entweder eine Rechteckige Torte oder eine in Herzform schön...was schlägt ihr vor? Auf die Torte (auf den Zuckerguss) kommt noch eine Fondantfigur und noch Icing-Dekoration.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich würde den Rand auch mit Zuckerguss machen. Also Torte auf ein Gitter stellen und gaaanz viel Guss drüber, so dass er an den Seiten runterläuft. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber braucht es dazu nicht extrem viel Zuckerguss???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich würde das gar nicht "abdecken". Wenn du sauber arbeitest, sieht eine Torte mit Schichten toll aus,
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Ja, schon, aber deshalb Gitter. Was da unten durchläuft, kannste oben wieder draufklatschen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da brauch ich aber viele Schichten...Zuckerglasur deckt ja nicht super gut ab...muss ich mal ausprobieren
Hoffe ich meine Fondantfigur verträgt sich mit der Puderzuckerglasur obenauf... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja mit sauber Arbeiten bin ich noch nicht so ein Profi...bin schon happy wenn mein Fondant nicht zerreisst und man die Figuren erkennt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo vivi,
du könntest auch Löffelbiskuit oder kleine Schokostäbchen außenrum "kleben", das sieht doch auch immer ganz ordentlich aus.. LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
und wenn Du von der Füllung etwas zurückbehälst und den Rand damit einstreichst? Du könntest ihn dann noch verzieren, z.B. mit einem Wellenmuster, oder Schokospäne an den Rand "werfen" VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sarah: Ja das ist auch noch eine gute Idee...Mikadostäbchen oder so etwas wäre noch nett
@Sanja: Die Idee ist ebenfalls super. Versuche morgen, wenn ich den Biskuit fülle, mit der Füllung (nachdem sie noch ein bisschen fester geworden ist), rundherum zu streichen und wenn das nicht klappt, dann kann ich es entweder mit Schokospäne "bewerfen" oder Sarah's Tipp anwenden Endlich eine geeignete Lösung |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine