neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Runde Fußballtorte- eignet sich Kuchen mit Füllung wenn man mit Fondant arbeitet?

Vom 29.11.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lightblue106 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

und zwar soll es eine Runde "Hannover 96" Torte werden.
Ist der Kuchen zu langweilig wenn ich ihn ohne Füllung mache?
Ich habe aber Bedenken wenn ich den Kuchen mit Fondant überziehen soll. oder soll ich einfach nur ganz wenig Füllung machen, zb zwei Schichten, und diese dann nur messerdick bestreichen?
habe erst einmal mit Fondant gearbeitet.. deswegen wollte ich etwas vorsichtiger seinLächeln

www.chefkoch.de/rezepte/815881186044857/Wiener-Tortenboden.html
Dieser hört sich doch ganz gut an.

Was meint ihr?

Bin für Anregungen sehr dankbar!

Viele Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.11.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
welche Art von Füllung soll es denn sein?
darauf kommt es an. Buttercreme ist kein Problem. Sahne und Fondant dürfen nicht miteinander in Berührung kommen.
Willst du die Torte in Form eines Balls machen oder eine normale Springform?
also wenn es eine Springform wird kannst du bei Sahnefüllung sowas hier machen
tortentante.blogspot.com/2009/08/anleitung-eine-sahnetorte.html(ich hoffe es ist ok, das hier zu verlinken?)

den link hab ich aus dem motivtortenforum irgendwann mal abgespeichert

glg Ninja

Vom 29.11.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lightblue106 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau,

wollte nen normalen runden Kuchen backen, also in Springform. Dann nehm ich einfach die Buttercreme.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich den Kuchen mit dem Fondant überziehe? Ich mach die Buttercreme einfach dünner als normal... hab Angst dass es nicht klappen könnte. Hab nur einen Versuch!

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: