MMF Menge?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Ich hab mich heute Mittag dazu entschieden mal MMF auszuprobieren. Und zwar hat mein Freund am Freitag geburtstag und ich will ihm deshalb eine Torte backen. Ich werde zwei verschiedene Buiskuit Böden backen und will zwischen die beiden und aussem am Rand eine Buttercreme auftragen, oben hatte ich gedacht das ich die Torte mit MMF abdecken möchte (zu viel Buttercreme ist nix für meinen Freund) da man das ja dann auch noch schön verzieren kann. Meine Wahl fiel auf folgendes Rezept MMF Jetzt ist aber meine Frage: wie viel Fondant brauche ich für den Deckel!? Ich denke ja das man aus den Angaben wie sie im Rezept stehen schon einiges an MMF rausbekommt,da ich ja aber nur oben überziehen will werd ich ja nicht so viel brauchen. was meint ihr? vielleicht ein drittel des Rezepts,der Deckel soll ja auch nicht super dick werden!? Hoffe einer kann mir einen guten Rat geben :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich denke, dass du mindestens das halbe Rezept machen solltest. Falls was schief geht, hast du noch was in Reserve. Außerdem hält sich der Fondant auch eine Weile, falls du noch mal eine Torte machen willst.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi
wenn du sie nicht komplett eindecken willst würd ich mal die hälfte machen! lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
okay danke für die Antworten :)
Ich hoffe doch das es klappt. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren und untalentiert was backen und so angeht aber MMF oder gar ne Torte hab ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich schon ^^ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine