neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit Pastenfarbe färben

Vom 27.11.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi ihr Lieben

Wusste nicht ob ich die Frage hier oder beim normalen Tortenforum stellen soll. Aber da das letztendlich eine Motito werden soll frag ich einfach mal hier.

Kann ich mit Pastenfarben auch normalen Kuchenteig oder Buttercreme färben?

Will ein Auto backen. Und als Böden soll es ein Regenbogenkuchen werden. Nicht so einer das die Farben alle in einem Kuchen sind sondern unten blau - creme - dann grün - creme - rot usw
Halt das jede Farbe einzeln gebacken wird. In dem Rezept ist einmal von Pastenfarben und einmal von Lebensmittelfarben die rede. Kann ich also meine normalen Wilton Farben dafür verwenden die ich auch für MMF benutze?

Und die zweite Frage ist: Ich wollte das ganze dann mit Schwarzer Buttercreme bestreichen. Kann ich auch dafür die Wiltonfarbe nehmen? Da ist hier im Forum nämlich die Meinung sehr geteilt. Die einen schreiben Kein Problem. Die nächsten schreiben Bloß nicht, lieber normale Lebensmittelfarbe nehmen. (Oder für Schwarz dann eben Kohle aus der Apotheke.

Schon mal danke für die Antworten
Und euch allen einen schönen restlichen 1. Advent

LG Elli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Habe erst vor ein paar Tagen einen Regenbogenkuchen gebacken und die Teige mit den Wilton Pastenfarben eingefärbt.
Das funktionierte gut, aber genaues können sicher die Profis sagen :)
Lg Jeanny

Vom 28.11.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke für deine Antwort.
Wenn das bei dir geklappt hat wirds bei mir bestimmt auch klappen

LG Elli

Vom 29.11.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi

also ich wüsst nicht warum das nicht gehen sollte!!
vielleicht verdünnst du sie vorher mit ein wenig wasser damit sie sich leichter verteilt, das müsst schon gehen!

lg
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: