Mit Pastenfarbe färben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Wusste nicht ob ich die Frage hier oder beim normalen Tortenforum stellen soll. Aber da das letztendlich eine Motito werden soll frag ich einfach mal hier. Kann ich mit Pastenfarben auch normalen Kuchenteig oder Buttercreme färben? Will ein Auto backen. Und als Böden soll es ein Regenbogenkuchen werden. Nicht so einer das die Farben alle in einem Kuchen sind sondern unten blau - creme - dann grün - creme - rot usw Halt das jede Farbe einzeln gebacken wird. In dem Rezept ist einmal von Pastenfarben und einmal von Lebensmittelfarben die rede. Kann ich also meine normalen Wilton Farben dafür verwenden die ich auch für MMF benutze? Und die zweite Frage ist: Ich wollte das ganze dann mit Schwarzer Buttercreme bestreichen. Kann ich auch dafür die Wiltonfarbe nehmen? Da ist hier im Forum nämlich die Meinung sehr geteilt. Die einen schreiben Kein Problem. Die nächsten schreiben Bloß nicht, lieber normale Lebensmittelfarbe nehmen. (Oder für Schwarz dann eben Kohle aus der Apotheke. Schon mal danke für die Antworten Und euch allen einen schönen restlichen 1. Advent LG Elli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Hallo !
Habe erst vor ein paar Tagen einen Regenbogenkuchen gebacken und die Teige mit den Wilton Pastenfarben eingefärbt. Das funktionierte gut, aber genaues können sicher die Profis sagen :) Lg Jeanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Danke für deine Antwort.
Wenn das bei dir geklappt hat wirds bei mir bestimmt auch klappen LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi
also ich wüsst nicht warum das nicht gehen sollte!! vielleicht verdünnst du sie vorher mit ein wenig wasser damit sie sich leichter verteilt, das müsst schon gehen! lg Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine