Figuren für Super-Mario Torte herstellen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
ich weiß das diese Frage bestimmt schon 100 mal gestellt wurde,aber ich muss es auch noch einmal tun. WIE STELLE ICH FIGUREN FÜR MEINEN KUCHEN HER? Ich möchte eine Super Mario Torte,zum Geburtstag meines Sohnes machen. Und habe schon etliche Ideen dafür gesammelt. Wie zB.Pilze,Fleischfressende Pflanzen und Super Mario.Die Landschaft mit Steinen und Blöcken.Halt wie in den Games. Auch wenn ich ursprünglich etwas anderes vorhatte. Aber jetzt möchte ich mich doch daran versuchen. An das Fondant zum überziehen trau ich schon dran, aber Figuren? Da weiß ich so gar nicht wie ich das machen soll. Ich hoffe auf Eure Hilfe. 1000 Dank schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Gib doch mal auf youtube Mario Bros. Gumpaste Figurines ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Da du ja eine "Landschaft" darstellen willst, kommt ja nur 2D in Frage.
Ich bezweifel zwar, dass Sohnemann die "Originale" kennt, aber du könntest trotzdem mal nach "super mario pixel art" suchen. Du könntest die Figuren also aus Pixeln zusammensetzen... Und bei den detaillierteren ("runderen") Figuren könntest du mit eichfachen Schablonen arbeiten, die Figuren bestehen ja idR nur aus wenigen Elementen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Ich bin zwar noch Anfängering gebe aber trotzdem mal meinen Senf ab.
Figuren "basteln" stelle ich mir recht schwer vor, vor allem die Landschaft Ich habe jetzt mal den Mario aus meiner Zeit von Nintendo und Gameboy im Kopf und nicht die 3D Spiele mit Autorennen uä von heute Aber warum "malst" du nicht eine Szene aus dem Spiel zb Mario in der Landschaft der gerade mit dem Kopf auf nen Stein haut und oben kommt der Pilz gerade raus" wenn du meinst wie ich das meine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2011 |
Hallo Ihr lieben,
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte gerne wissen was für ein Material ich fürs Figuren bauen benutzen sollte?!! Und wie ich so etwas aufbaue? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo schneckie..
Also ich finde die Idee super, und soooo schwierig ist das mit den Figuren nicht, es erfordert halt etwas Übung und Fingerspitzengefühl Also du kannst Modellierfondant benutzen, dazu musst du zum normalen Rollfondant CMC (Carboxymethylcellulose-->Apotheke) geben, das gibt dem Fondant mehr Festigkeit. Dann lässt du es optimalerweise 24 Std. durchziehen und kannst dich dann an deine Figuren wagen Die Einzelteile kannst du mit Lollistielen oder trockenen Spaghetti zusammenbasteln. Außerdem benötigst du etwas "Kleber", also CMC mit abgekochtem Wasser. Die Landschaft würde ich teilweise einfach auch aus Kuchen formen, so dass du nicht zu viel Fondant hast. Z.B. eine Mauer oder einen großen Stein etc. kannst du ja auch super aus z.B. Sandkuchen formen, mit etwas Buttercreme oder Ganache einstreichen und dann dünn mit Fondant überziehen... Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt Und ich würde mir vorher eine Skizze machen, das hilft dir, die ganze Torte etwas besser einzuschätzen...Sonst kann es im Eifer des Gefechts auch schnell mal sein, dass man so viel Spaß am Modellieren findet, dass die Torte dann überladen wirkt... Wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe du zeigst uns das fertige Werk. LG
Sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine