neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme mit Zuckerguss und Icing....

Vom 20.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeliJaho Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
18 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich lese ja immer brav nach und hab schon viele super Tipps von euch allen dadurch bekommen!

Großes Lob an die super Verzierer unter euch, ich bewundere immer wieder die Kunstwerke =)

Aber nun zu meinem Problem:

Ich hab schon sehr oft jetzt Zuckerguss und Icing gemacht, doch jedesmal bleiben so kleine Kristalle in der Tülle
oder Garnierspritze stecken und ich kann nie in einem Zug verzieren.....

Langsam hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll ich machs so wie in den Rezepten beschrieben,
habe auch das Buch von Betty, wo die Eiweißspritzglasur super beschrieben ist, allerdings habe ich so meine
Probleme mit dem Puderzucker, auch wenn ich ihn fein siebe bleiben so kleine Kristalle über und die verstopfen mir
dann die Spritztülle.....

Ich bitte um eure Hilfe, wie macht ihr das, was mache ich falsch?

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank
Lg Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

ich würde vermuten, dass Du die Masse zu kurz schlägst - probier es einfach mal bissl länger und gucke, ob es dann besser klappt.

LG

Vom 20.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeliJaho Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
18 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wie lange ca?

Ich habe sie schon mit der Hand, Mixer und Rührgerät geschlagen, aber trotzdem immer wieder.

Im Rührgerät (Kennwood) hab ich es an die 7min. schlagen lassen, noch zu kurz?
Muss man es vielleicht erwärmen?

Ich würde gerne die Winnie the Pooh Torte für mein Tageskind zum Geburtstag im Dez. machen.

Lg

Vom 20.11.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
ich würde mal die Puderzuckermarke wechseln...
Beim Fondant habe ich z.B. festgestellt, dass der PZ von Südzucker grobkörniger als Diamant-PZ ist und deswegen die Konsistenz des Fondants ganz anders wird na dann...

Süße Grüße,
Monika

Vom 21.11.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeliJaho Tellerwäscher

Mitglied seit 01.09.2011
18 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Monika,

hmm...ich hab schon gelesen das es bei euch in Deutschland versch. Zuckermarken gibt. Bei uns in Österreich gibt es (soweit ich weiß) nur eine Marke (Staubzucker), der an sich eig. schon ganz fein ist?
Ich werds heut nochmal versuchen und halt viel länger schlagen, ich hoffe so wirds besser.

Ich mach ja kein fondant, das kaufe ich fertig, es geht nur um den Zuckerguss bzw. Royal Icing, damit ich Konturen von Figuren ziehen kann bzw. malen kann. ;)

Trotzdem vielen lieben Dank ich werde heute berichten ob es besser ist :)

liebe grüße melanie OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: