neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich schon wieder ;-)

Vom 17.11.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klapptned Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.10.2011
24 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nachdem ihr mir schon so viele wertvolle Tips gegeben hab, wollte ich mich bei Euch erst mal bedanken Let´s rock!

und jetzt hab ich noch eine Frage: ich möchte mir viel Zeit für meine erste Torte nehmen, kann ich denn z.b einzelne fertige (auch schon eingefärbt/bepinselte)Teile (Männchen, Blumen, etc) einfrieren??? Also z.b wenn ich für Schwiemu´s 60ger die Orchideen vorbereite und dann einfrier bis ich sie brauche?
Nicht dass mir was schiefgeht, und ich in Panik alles an die Wand klatsche! Dann hätte ich auch Zeit zum üben, und hätte nicht so den Stress oder die Panik, dass mir alles unter den Fingern wegfault weil ich so lange brauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Ich denke, das ist ja doch alles sehr zeitintensiv und ich will´s doch schön machen traurig !

Oder meint ihr dass die Feuchtigkeit den Blümschen nicht guttut?

glg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,74/Tag)
Ich glaube, statt sie einzufrieren solltest du die fertigen Blüten einfach trocknen lassen oder luftdicht lagern. Den normalen Fondant hebt man ja auch luftdicht eingepackt und nicht eingefroren auf.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 17.11.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2011
24 Beiträge (ø0,11/Tag)
danke! und wie lange hält sich Blütenpaste luftdicht, blütenpaste "verarbeitet" und MMF luftdicht bzw verarbeitet?

Vom 17.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,74/Tag)
Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber nachdem was ich so gelesen habe hält es sich schon ziemlich ewig.

Vom 17.11.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Das tolle an Blütenpaste ist, dass sie schnell trocknet und dann ist sie quasi ewig haltbar (also die fertigen Blüten). Auch unverarbeitete Blütenpaste ist bei richtiger Lagerung lange haltbar.
Fondant hält sich luftdicht verpackt auch ewig durch den Zucker.
Die Dekoteile kannst du jetzt schon machen und trocknen lassen, die kann man dann zwar nicht mehr essen, aber das ist auch nicht immer Sinn der Sache.

LG Stefanie

Vom 17.11.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2011
24 Beiträge (ø0,11/Tag)
danke stefanie, genau das wollte ich wissen! Lachen ne ich denke die dekoteile sind auch zu "süß" zum pur essen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: