Ich schon wieder ;-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2011 |
und jetzt hab ich noch eine Frage: ich möchte mir viel Zeit für meine erste Torte nehmen, kann ich denn z.b einzelne fertige (auch schon eingefärbt/bepinselte)Teile (Männchen, Blumen, etc) einfrieren??? Also z.b wenn ich für Schwiemu´s 60ger die Orchideen vorbereite und dann einfrier bis ich sie brauche? Nicht dass mir was schiefgeht, und ich in Panik alles an die Wand klatsche! Dann hätte ich auch Zeit zum üben, und hätte nicht so den Stress oder die Panik, dass mir alles unter den Fingern wegfault weil ich so lange brauch Oder meint ihr dass die Feuchtigkeit den Blümschen nicht guttut? glg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Ich glaube, statt sie einzufrieren solltest du die fertigen Blüten einfach trocknen lassen oder luftdicht lagern. Den normalen Fondant hebt man ja auch luftdicht eingepackt und nicht eingefroren auf.
Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke! und wie lange hält sich Blütenpaste luftdicht, blütenpaste "verarbeitet" und MMF luftdicht bzw verarbeitet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber nachdem was ich so gelesen habe hält es sich schon ziemlich ewig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Das tolle an Blütenpaste ist, dass sie schnell trocknet und dann ist sie quasi ewig haltbar (also die fertigen Blüten). Auch unverarbeitete Blütenpaste ist bei richtiger Lagerung lange haltbar.
Fondant hält sich luftdicht verpackt auch ewig durch den Zucker. Die Dekoteile kannst du jetzt schon machen und trocknen lassen, die kann man dann zwar nicht mehr essen, aber das ist auch nicht immer Sinn der Sache. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke stefanie, genau das wollte ich wissen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine