neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantrezept (farbig)

Vom 17.11.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi25 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lächeln

Ich habe vor, morgen eine Motivtorte zu backen und wollte diese natürlich auch einschlagen. Dafür hatte ich mir bereits eingefärbten Fondant und Marzipan bestellt. Beides wurde leider bis jetzt nicht geliefert.

Habt ihr ein gutes Rezept für Fondant, welcher dann nicht unbedingt einen Tag lang ruhen muss ?
Wie färbe ich diesen dann am besten ein ?
Und kann ich Marzipan Rohmasse einfach mit normaler Lebensmittelfarbe einfärben ?

Danke für Antworten !

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,

Wenn du jetzt den MMF vorbereitest und ihn bis morgen ruhen lässt, ist doch alles okay!
Und ja Marzipanohmasse kannst du mit LM-Farbe einfärben- einfach soviel Puderzucker dazu bis die Konsistenz stimmt!

Liebe Grüße, Mea

Vom 17.11.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi25 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Okay, Danke ! Lachen

Ja, das stimmt schon. Ich wollte nur noch etwas warten, man weiß ja nie na dann...
Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als jetzt schon anzufangen.

Gibt es dann ein Rezept, was auch wirklich gelingt ? Darf auch einen Tag lang ruhen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: