neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe für eine 2 Stöckige Torte...

Vom 16.11.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiko11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen Lächeln

ich habe schon 4 Motivtorten mit Fondant gemacht und die haben auch alle super geklappt (ausser die Buttercreme, die kann mich nicht leiden .... ) und nun möchte ich mich an eine 2 Stöckige rantrauen, mit eingefärbten Fondant und Ornamenten auf der Torte und Blumen und evt. einem schriftzug... ich habe allerdings soooo viele Tipps und Tricks gelesen und doch hat mir keiner wirklich eine klare Antwort auf meine Fragen geben können... vielleicht schafft ihr das Na!

Also:

Brauche ich unbedingt ein Cakeboard,wenn ja wofür?
dicke oder dünne Stohhälme ?
was nehme ich am besten um einen Schriftzug auf die torte zu machen?
welche platte lege ich unter die 2. Torte zur Stabilisierung?
wird die Stabilisierungsplatte auch mit fondant umhüllt?
habt ihr ein gelingsicheres Rezept für icing/frosting?
kann ich das angerührte Farbpulver auch schon mit zu den geschmolzenen Marshmallows geben?
modelierfondant oder blütenpaste?

So das wars erstmal... ich hoffe ihr könnt mir helfen Na!

Danke im Vorraus!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukkerbunn  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2011
84 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hei,

das sind ja eine Menge Fragen. Schau mal auf den Blogg von Tortentante. Dort beschreibt Sie sehr genau was ein Cakeboard ist und wie man ein Torte richtig stapelt. Auch Rezepte fuer Icing findest du dort . Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

LG
Petra

Vom 17.11.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi
Abgesehn von Tortentantes Blog (der auch ohne Fragen seeehr Lesenswert ist!!!) will ich mal schnell ein paar Fragen beantworten. Alle kann ich leider nicht beantworten.

Das Cakeboard ist quasi nur die "Servierplatte". Sieht grade bei Motito immer schöner aus als auf nem Normalen Kuchenteller.
Ich verwende als Cakeboard einfache Platten aus dem Baumarkt. Viele nehmen hier Kapaplatten. Die sind bei uns aber nicht zu bekommen.

Strohalm: Wenn die obere Torte nicht zu schwer ist tuns die dünnen genauso gut. 100. Pack für 99ct

Zwischen die Torten lege ich eine Dünne lage aus Pappe Alufolie und Frischhaltefolie. Die schneide ich genau so groß wie die obere Torte ist. Dann muss ich die auch nicht überziehen weil man sie nicht sieht.

Wies mit dem Fäben ist weiß ich nicht genau. Ich färbe erst hinterher. Und dann nur so viel wie ich brauche. Dann kann ich den rest weis ganz normal aufheben. Weisen kann man doch öfter brauchen als bunten (Ich jedenfalls)

LG Elli

Vom 17.11.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiko11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die schnellen Antworten Lächeln

bei Tortentante war ich und werd ihren Blog öfters besuchen Lächeln

Danke für eure Kommentare ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!

lg

Vom 17.11.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
ach, da fällt mir noch was ein. Wenn du mit Schriftzug irgendwas aus Schokolade geschrieben meinst: In Bastelläden gibt es leere Windowcolorfläschchen. Die eignen sich super für kleinarbeiten mit Schokolade. Eben z.B. fürs Schreiben.
Einfach Schokolade kleinraspeln, in das Fläschchen füllen, im Wasserbad erwärmen und es kann los gehen

LG Elli

Vom 20.11.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiko11 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Du bist Super!!! Danke das war wirklich ein guter Tipp... Lächeln

glg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: