neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMF aufwärmen ohne Mikro

Vom 16.11.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raven23 Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2006
522 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hei alle zusammen :)

Ich habe einen Klumpen MMF in der Küche liegen, von dem ich diesen Samstag wieder etwas brauche. Nur habe ich keine Mikorwelle zu Hause, um das Zeugs wieder aufzuwärmen. Wie krieg ich denn den MMF jetzt wieder weich und geschmeidig? Muss ich neuen machen?

LG
raven ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
keine ahnung ich habs nie ausprobiert aber vielleicht kurz in den warmen Backofen???
wie gesagt nie ausprobiert, fällt mir nur gerade ein.

Vom 17.11.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
ich würde es mit einem Wasserbad probieren *ups ... *rotwerd*

Vom 17.11.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Ich denke auch, Wasserbad. In einen Gefrierbeutel packen (die können meist bis 115° ab), vorsichtig erwärmen und zwischendrin immer mal durchkneten. Ob´s geht, weiß ich nicht, ich würde es so versuchen. ...

LG Andrea

Vom 17.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raven23 Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2006
522 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ok, danke für die Antworten :) Versuche es erst mal im Wasserbad, wenn das nicht klappt - Ofen. Wenn das auch nicht klappt mach ich einen neuen... oder kauf mir ne alte mikro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
raven ...

Vom 17.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi
Ich hab meinen MMF noch nie in die Mikro getan.
Ich hab nen Starken Mann zuhause, der muss dann kneten kneten kneten. Nach einer weile wird der MMF dann auch weich und Verarbeitungsfähig

LG Elli

Vom 18.11.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raven23 Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2006
522 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hehe, Elsbeth, darf ich mir deinen Mann denn dann mal ausleihen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11 Meiner würde nämlich nur sagen "bäää, neeeeee, muss ich wirklich? Hab ich aber heute gar keine Lust zu!!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
raven ...

Vom 19.11.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Klar, kein Problem. Ich schick dir meinen Mann vorbei.
Bei meinem zieht immer die Drohung. Knete oder es gibt keine Torte

Vom 22.11.2011 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raven23 Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2006
522 Beiträge (ø0,23/Tag)
Wollte nur noch hinzufügen dass ich den MMF im Ofen weich gemacht habe. Hat sehr gut geklappt!! Lachen

Vielen Dank nochmal für eure Tips!! Schönen Dienstag wünscht euch

raven ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: