Meine Erste torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2010 |
Ich muss für am Sonntag meine erste Torte gestalten... Form Apple (wollte zuerst Fotoapparat, erschien mir dann zu schwer) Ich wollte einen Rührkuchen machen und dann mit Schockocreme füllen... (mache ich sonst immer mit Nutella und kommt supper an) nun wollte ich eine feine Schockocreme machen und füllen also ich dachte am Fr backe ich den Kuchen schneide ihn zurecht... am Sa Abend fülle ich ihn und lege dann das Fondant darüber also mache ihn fertig....serviert wird er am SO.... Oder ist es besser ich mache den Kuchen am Sa und die Füllung auch und fülle aber alles am SO? weil ich weiss nicht ob ich dann sooo viel Platz im Kühlschrank habe für den Kuchen... ich könnte ihn füllen und dann über Nacht auf den balkon stellen... was meint ihr? Danke Valeria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ich würde ihn am Freitag backen und am Samstag füllen. Danach mit Fondant eindecken, je nachdem wie es dir mit der Zeit klappt am Samstag Abend oder Sonntag morgen. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank.... also ich backe ihn FR und Samstag Abend fülle ich ihn und lege das Fondant darüber.... in der Zwischenzeit kann ich den Kuchen auf dem Balkon lagern? In Alufolie eingepackt..?
Danke Valeria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Hast du eine Tortenglocke zum Transportieren? Lege die Torte da hinein und gib den Deckel drauf. Da brauchst du keine Folie darüber geben. habe noch nie Folie über eine fertige Torte gelegt. Meinst du die Torte fertig mit Fondant eingekleidet? Ich stelle die fertige Torte immer in den Keller da ist es schön kühl. bei uns hat es mom. schon Minusgrade in der Nacht, da würde ich die fertige Torte nicht rausstellen. Kühlschrank finde ich pers. zu feucht, da ist mir schon mal der Fondant flöten gegeangen. Die NUR gefüllte Torte dürfte eine Nacht am Balkon schon überstehen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmm nein ich muss es auf einem Tablett transportieren... also ich dachte ich bewahre die ungefüllte Torte einfach eingepackt in der Küche auf... und fülle sie dann am Samstag und dekoriere es auch am Samstag... und dann wenn sie fertig ist weiss ich nicht wohin damit für eine Nacht... Kühli hat es keinen Platz... im Keller müsste ich schauen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ah noch eine Frage sorryy wenn ich euch so löchere aber es ist meine erste und die wird genau für einen Geb benötigt... Kann ich auf weissen Fondant wenn ich keine Farben habe mit Zuckerschrift arbeiten welche ich dann mit normaler Lebensmittelfarben einfärbe?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vielleicht hast du ein leeres Zimmer, Heizung dort ausmachen und vorher Fenster auf, oder kippen, da kannst du die fertige Torte auch hineinstellen. Im Keller würde ich mir auch eine Schachtel (z.B. Lebensmittelmarkt) besorgen und darüberstellen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Habe ich noch nicht probiert. Am besten du nimmst etwas Fondant und probierst erst mal die Zuckerschrift. Schachtel im Keller, da wir auch Holz nebenan lagern und ich möchte keine Tierchen auf meinem Backwerk haben. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmmm da muss ich wohl probieren... hihihi... mal schauen....
vielen Dank für eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen
Alsoooo ich habe meinen Kuchen gebacken. Da es mir am Sa aus Zeitgründen nicht reichte habe ich alles am Sonntag gemacht. 1. Bisquitteig (Pan di Spagna) gebacken. Mein Ofen hatte kein Licht mehr und da man den Ofen ja nicht aufmachen sollte stand ich immer wieder mit der Taschenlampe vor dem Ofen 2. Füllung vorbereiten. Fertigcreme aus der Migros gekauft. Leider wurde die nicht richtig fest 3. Pan di Spagna fertig. In Form schneiden. Dank meinem Schatz ging das Suuuuppperr! und den Rest haben wir verputzt 4. Füllen 5. Ruhig Blut (Dank GG und Schwiegermutter) alles weputzen 6. Rest Creme genommen und Kuchen damit dünn eingestrichen damit ich das Fondant dann darauflegen kann. 7. Fondant aufrollen... aaaabbberrr Ich war dann mit dem Ergebniss gar nicht zufrieden. Es sah schrecklich aus... Mein GG hat dann nochmals neuen Fondant genommen geknetet und dann ausgerollt und über den schon bestehenden Fondant gestülpt (Fondant war nicht wircklich süüss) Danach sah der Kuchen einigermassen toll aus... naja... Foto habe ich kann ich aber nicht in mein Album laden. Bin am Arbeiten...Fehlermeldung Lade es heute Abend rauf... Oder ev. kann ich es einem Krönchenträger per Mail senden? Weiss ev jemand was ich falsch gemacht habe? Tipps und Inputs sind driiiingend gesucht... Danke Valeria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine