Suche dringend eine Füllung für MT mit Whiskey - und: Alkohol in Ganche, geht das?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
suche dringend eine Füllung (Sahne, Creme oder ähnliches) für meine nächste Motivtorte. Die Füllung sollte schon ordentlich nach Whiskey schmecken Und: Kann ich in eine Ganache auch "alkoholisieren"? Hat vielleicht jemand von Euch ein gutes Rezept für mich LG Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schinken-Propeller, ersteinmal danke für deine schnelle Antwort, aber:....bei den beiden letzten Links sagt er mir immer: Server nicht gefunden
Dabei hört sich das zweite ersteinmal ganz gut an...... Dachte auch schon an eine Schokoladenbuttercreme mit Whiskey - habe da aber auch noch niochts passendes gefunden Hoffentlich kann mir noch jemand zur Hilfe eilen LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Bianca,
schau Dir doch mal die Füllung von dieser Herrentorte an, die Orange kann man dabei ja weglassen... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cathy,
das hört sich super lecker an. Hast du diese Torte schon mal gemacht? Wird die Creme von der Konsistenz her ähnlich wie Buttercreme? LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Bianca!
Unter diesem Link findest du ein Universalrezept für eine Pralinenfüllung. Es ist eine mit Alkohol aromatisierte Ganache. Es wird genau beschrieben, wie das geht. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
nein - diese Torte habe ich noch nicht gemacht. Sie las sich nur genau nach dem, was Du suchst Und wie sich die Herstellung der Creme anhört, stelle ich mir das von der Konsistenz her gut vor. Dürfte von der Richtung her irgendwie zwischen Trüffelcreme und Buttercreme liegen. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke @ Thomas & Cathy!!!!!! Genau diese beiden Rezepte werde ich 100% ausprobieren
Bin mal gespannt wie die "Alkoholbombe" ankommt - sie wird am Freitag abend verzehrt - somit kann ich am Samstag ein Feedback (hoffentlich ohne Kopfweh) geben Vielen lieben Dank noch einmal!!!! LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Super! Na, dann viel Spass beim Backen und verkosten - prost
LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine