neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend eine Füllung für MT mit Whiskey - und: Alkohol in Ganche, geht das?!

Vom 14.11.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo ihr Lieben,

suche dringend eine Füllung (Sahne, Creme oder ähnliches) für meine nächste Motivtorte. Die Füllung sollte schon ordentlich nach Whiskey schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe hier im CK schon rumgesucht aber nicht so das richtige gefunden traurig

Und: Kann ich in eine Ganache auch "alkoholisieren"? ... Wenn ja - wie mache ich das?????

Hat vielleicht jemand von Euch ein gutes Rezept für mich Wichtige Frage

LG Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schinken-Propeller Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2011
35 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 14.11.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Schinken-Propeller, ersteinmal danke für deine schnelle Antwort, aber:....bei den beiden letzten Links sagt er mir immer: Server nicht gefunden traurig

Dabei hört sich das zweite ersteinmal ganz gut an...... Dachte auch schon an eine Schokoladenbuttercreme mit Whiskey - habe da aber auch noch niochts passendes gefunden Welt zusammengebrochen

Hoffentlich kann mir noch jemand zur Hilfe eilen na dann...

LG Bianca

Vom 14.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Bianca,

schau Dir doch mal die Füllung von dieser Herrentorte an, die Orange kann man dabei ja weglassen...

LG Cathy

Vom 14.11.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Cathy,

das hört sich super lecker an. Hast du diese Torte schon mal gemacht? Wird die Creme von der Konsistenz her ähnlich wie Buttercreme?

LG Bianca

Vom 14.11.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Bianca!

Unter diesem Link findest du ein Universalrezept für eine Pralinenfüllung. Es ist eine mit Alkohol aromatisierte Ganache. Es wird genau beschrieben, wie das geht.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 14.11.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Hallo Bianca,

nein - diese Torte habe ich noch nicht gemacht. Sie las sich nur genau nach dem, was Du suchst Na!

Und wie sich die Herstellung der Creme anhört, stelle ich mir das von der Konsistenz her gut vor. Dürfte von der Richtung her irgendwie zwischen Trüffelcreme und Buttercreme liegen.

LG Cathy

Vom 14.11.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke @ Thomas & Cathy!!!!!! Genau diese beiden Rezepte werde ich 100% ausprobieren Lachen Hört sich klasse an und wird denke ich gut miteinander harmonieren - zusätzlich werde ich noch die Böden mit Whiskey tränken - damit auch jeder Gast nen ordentlichen Schwips bekommt ...

Bin mal gespannt wie die "Alkoholbombe" ankommt - sie wird am Freitag abend verzehrt - somit kann ich am Samstag ein Feedback (hoffentlich ohne Kopfweh) geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen lieben Dank noch einmal!!!!

LG Bianca

Vom 14.11.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Super! Na, dann viel Spass beim Backen und verkosten - prost Lachen YES MAN

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: