neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MMW - Hilfe

Vom 14.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,
ist schon eine Ewigkeit her, dass ich hier war ..

Hab wieder mal gestöbert und viele viele tolle tipps entdeckt.

Was mich aber am meister gefesselt hat ist diese MMF
davon hab ich noch nie gehört.

Jetzt hab ich da allerdings noch einige fragen.

Ich arbeite hauptsächlich mit massa di cino..( ist aber realtiv teuer)
das selber gemachte MMF wäre da eine sehr günstige alternative

Jetzt würde mich schon sehr interessieren ob das mir massa di cino vergleichbar ist.
trocknet das nicht zu schnell aus?
kann man die torten dann noch gut schneiden, wenn man sie mit MMF eindeckt.

massa di cino wird beim einfrieren immer patzig (also nicht empfehlenswert)
wie sieht es da mit MMF aus.

Herzlichen Dank für eure Antworten schon im Voraus..
REGI69
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

also Massa di cino kenne ich nicht...., kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit MMF berichten, ich habe es schon öfter gemacht, es lässt sich sehr gut verarbeiten, ist zwar recht zäh beim ausrollen, was es aber im Vgl. z.B. zu Marzipan robuster und verarbeitungsfreudiger macht, aber wenn man es leicht (!) erwärmt geht das schon, gegen das kleben hilft es die Arbeitsgeräte einzuölen, bzw. die Arbeitsfläche mit Puderzucker zu bestäuben....

Mit einem scharfen Messer kann man die Torte wunderbar aufschneiden, da gibt es keine Probleme.

Wenn man die MMF Torte in den Kühlschrank stellt bzw. einfriert, wird es auch patzig, ebenfalls darf MMF nicht mit Sahne in Berührung kommen, sonst würde es auch aufweichen.

LG Simone

Vom 14.11.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich denke, es geht um Massa ticino ...

Gruß

Tin

Vom 14.11.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
mmf wird ned patzig im kühli! wenn du die torte mit verziehrung reingibst ist der schön wenn du ihn anschneidest also der wird ned schlatzig oder so!
meine kommen alle in den kühli!!!
MTC ist ein wenig weicher find ich! ich kenn das massa ticino tropila und das tistrassa. von der kostistenz her eher weicher aber ähnlich.
gelatinefondant kommt da eher hin wie mmf.
bein einfriehren und auftauen ist es anders wie nur in den kühli da wird der GF und der MMF schlatzig. zumindest bei mir aber im kühli ned!

Vom 14.11.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
tschuldigung vergiss immer dass ich hier keine signatur hab mit lg Kerstin

Vom 15.11.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, ich arbeite auch nur mit MMF selbstgemacht-

@ regi
Pfeil nach rechts trocknet das nicht zu schnell aus? Pfeil nach links NEIN, nur wenn du es nicht einpackst, auf der Torte trocknet er nicht aus
Pfeil nach rechts kann man die torten dann noch gut schneiden, wenn man sie mit MMF eindeckt. Pfeil nach links Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt...

Pfeil nach rechts ist zwar recht zäh beim ausrollen, Pfeil nach links Das hab ich auch noch nicht gehabt- vielleicht gibst du zu viel Puderzucker dazu???
Pfeil nach rechts Wenn man die MMF Torte in den Kühlschrank stellt bzw. einfriert, wird es auch patzig, ebenfalls darf MMF nicht mit Sahne in Berührung kommen, sonst würde es auch aufweichen. Pfeil nach links
Beim einfrieren ja, beim kühlen nicht. Ich stell meine Torten immer in den Kühlschrank. Pfeil nach links
Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Bei weiteren Fragen immer gern

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: