neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

leeren Kuchen aufbewahren bis zur Deko

Vom 11.11.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Habe bereits 1 oder 2 Motivtorten gemacht allerdings immer alles gleich in einem Rutsch, also vormittags den Kuchen, mittags die Füllung und Nachmittags den Fondant und Deko.
War "nur" zur Übung Lachen

Ihr schreibt alle immer, das ihr das auf mehrere Tage aufteilt, das habe ich versucht und gestern den Kuchen gebacken. Heute dann die Füllung und morgen kommt der Rest.
Mein Problem war nur das der Kuchen ziemlich trocken wurde über Nacht und ich mich jetzt frage wie ihr die über Nacht/über Tage aufbewahrt ??
Luftdicht oder einfach nur abgedeckt ?
Im Kühlschrank oder draussen einfach stehen lassen ?

Vielen Dank im vorraus, Jeanny

ps: MMF soll man ja nicht im Kühlschrank aufbewahren, aber kann ich ihn jetzt im Winter draussen auf der Terasse stehen lassen oder habe ich da auch Probleme wegen Feuchtigkeit oder später dann Minusgrade ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majonie Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich bereite einen tag deko vor (farbe einkneten, blüten ausstechen etc.) backe an einem tag den kuchen komplett, und verbinde dann alles am nächsten tag zu einemNa!
ich denke, durch die füllung wird der kuchen wieder frischerLächeln gut geht auch der ruhekuchen aus der datenbank! der muss eh tagelang ziehen...und im allgemeinen packe ich ihn in die tupperbox Na!

draussen würde ich ihn nicht stehen lassen, ich denke die luftfeuchtigkeit- um die es ja beim kühlschrank geht- ist im winter viel zu hoch.
keller ist bei mir immer ideal.

Vom 12.11.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

wenn ich den Kuchen aufbewahren möchte, packe ich den völlig ausgekühlten Kuchen in Frischhaltefolie oder auch mal in Alufolie.
Für 1 tag geht das sehr gut, länger habe ich es nicht ausprobiert.

LG

Vom 14.11.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich wickele die einzelnen böden in folie und gebe sie in den kühli.

die fertige, nackte fondanttorte ohne deko bewahre ich im kühli auf, und auch MIT deko kommt sie in den kühlschrank.

FONDANT DARF IN DEN KÜHLSCHRANK!!! (wo steht das, dass er das nicht darf?)
lg
robbe

Vom 14.11.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
ich decke sie mit einem tusch ab und lass sie in dem backrahmen drinnen.

und ich gebe meine torten ALLLE in den kühli auch mit deko!!!! sie fängt nur wenn ein zu großer kältenunterschied ist nachher herraußen ein wenig zu schwitzen an aber nach einer weile ist das weg und in der ziet sollte man halt ein wenig aufpassen!

ich hab MMF, Gelatine und den gekauften im kühle! vielleicht gibts ja wirklich einen der nicht in den kühle soll aber die gehen SICHER!
du musst nur mit frisch aufgeschlagener sahne aufpassen das ist alles!

Vom 15.11.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich habe gelesen das man den MFF (also nicht den fertigen auf der Torte) wegen der Feuchtigkeit nicht in den Kühlschrank geben soll/darf.

Das heisst ich kann ihn auch auf die Terasse stellen, hab im Kühlschrank keinen Platz dafür :(
Auf der Terrasse hat es im Winter allerdings schon mal unter 0°, geht das gut ?
Kann ich auch den leeren Kuchen draussen hinstellen ?

Hab halt viel Platz auf der Terasse aber wenig im Haus Welt zusammengebrochen

Vom 15.11.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
je mehr temp unterschied desto eher fängt er dann zu schwitzen an! wenn sie dann länger steht passt sich das normal an dei umgebung wieder an und er schwitzt ned mehr.
ich hab persönlich noch nie was auf die terrasse gestellt weil wir 4 katzen haben in der nachbarschaft und die müssen da ned unbedingt an meine torte Lächeln und leider hab ich nicht so eine große tortenglocke die ich drüberstülpen könnte Lachen
prinzipiell ginge es einfach ausprobiern Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: