neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fotokamera als Kuchen

Vom 11.11.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Am 20.11. bin ich an einem 40. Geb eingeladen. Das Geb.-Kind ist Fotograf... und ich wollte ihm einen dementsprechenden Kuchen backen nun es ist meine 1. Motivtorte und ich habe keine Ahnung... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Welt zusammengebrochen

kann mir jemand tipps geben?

Fondant und Farben sind gekauft...

LG Valeria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.645 Beiträge (ø2,23/Tag)
Was für eine Motivtorte willte denn machen? einfach eine Torte mit einem Aufleger?
Oder eine 3D-Fototorte?

Und in welchem Bereich brauchste denn Tipps? Es ist einfacher wenn du deine Fragen stellst, als dass die Tortenprofis raten müssen was du noch wissen willst.

Vom 11.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
also ich weiss wie ich den Kuchen machen muss dass ich noch einen Untergrund vor dem Fondant machen muss und die Verarbeitung habe ich mir auch auf Youtube angeschaut... aber ich weiss nicht ob ich sonst noch auf etwas achten muss (wollte einen normalen Schokkikuchen machen nichts aufwendiges für den anfang mit Caramelstücken drin) aber nacher die Torten form... ich weiss nicht ob die Torte wie ein Fotoapparat aussehen soll... oder einen Aufleger
oder ob ich ihm einfach das Apple zeichen draufmachen soll denn er will Apple Gutscheine... einfach damit es für die erste Torte nicht schwierig wird aber trotzdem was hermacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Back doch ein Kuchen und schneide ihn zu einem Fotoapparat...einfach so ein rechteckiges Ding...dann kannst du rundherum Ganache streichen und mit Fondant einhüllen....und mit schwarzem Fondant etc. kannst du die Knöpfe etc. draufkleben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
es sollte eben so ein Profigerät werden nicht so eine normale Kamera Welt zusammengebrochen

Vom 11.11.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

Profigerät heißt was? So ein mega Zoomteil?

Ich würde einen rechteckigen Kuchen machen und falls du so ein Zoomteil meinst, eine Art Biskuitrolle machen und senkrecht mittig drauf. Darf halt nicht zu hoch sein und muss gut "festgeklebt" werden.

LG Na!

Vom 11.11.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Valeria,

schau mal hier:

Klick 1
Klick 2
Klick 3

LG Cathy

Vom 11.11.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also das erste Bild "Klick 1" finde ich sieht sensationell aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
ich finde alle Toll!! mal schauen was und ob ich überhaupt was hinkriege... *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: