Fotokamera als Kuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2010 |
Am 20.11. bin ich an einem 40. Geb eingeladen. Das Geb.-Kind ist Fotograf... und ich wollte ihm einen dementsprechenden Kuchen backen nun es ist meine 1. Motivtorte und ich habe keine Ahnung... kann mir jemand tipps geben? Fondant und Farben sind gekauft... LG Valeria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Was für eine Motivtorte willte denn machen? einfach eine Torte mit einem Aufleger?
Oder eine 3D-Fototorte? Und in welchem Bereich brauchste denn Tipps? Es ist einfacher wenn du deine Fragen stellst, als dass die Tortenprofis raten müssen was du noch wissen willst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also ich weiss wie ich den Kuchen machen muss dass ich noch einen Untergrund vor dem Fondant machen muss und die Verarbeitung habe ich mir auch auf Youtube angeschaut... aber ich weiss nicht ob ich sonst noch auf etwas achten muss (wollte einen normalen Schokkikuchen machen nichts aufwendiges für den anfang mit Caramelstücken drin) aber nacher die Torten form... ich weiss nicht ob die Torte wie ein Fotoapparat aussehen soll... oder einen Aufleger
oder ob ich ihm einfach das Apple zeichen draufmachen soll denn er will Apple Gutscheine... einfach damit es für die erste Torte nicht schwierig wird aber trotzdem was hermacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Back doch ein Kuchen und schneide ihn zu einem Fotoapparat...einfach so ein rechteckiges Ding...dann kannst du rundherum Ganache streichen und mit Fondant einhüllen....und mit schwarzem Fondant etc. kannst du die Knöpfe etc. draufkleben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es sollte eben so ein Profigerät werden nicht so eine normale Kamera
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
Profigerät heißt was? So ein mega Zoomteil? Ich würde einen rechteckigen Kuchen machen und falls du so ein Zoomteil meinst, eine Art Biskuitrolle machen und senkrecht mittig drauf. Darf halt nicht zu hoch sein und muss gut "festgeklebt" werden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Also das erste Bild "Klick 1" finde ich sieht sensationell aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich finde alle Toll!! mal schauen was und ob ich überhaupt was hinkriege...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine