neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Farben mischen, oder doch lieber die benötigte Farbe kaufen?

Vom 10.11.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anco Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe im August meine erste Motivtorte für meine Tochter gebacken (siehe Profil). Damals habe ich den Winnie - Pooh mit Lebensmittelfarbe ausgemalt, fand es aber nicht so prickelnd. Jetzt hat bald meine Nichte den ersten Geburtstag und auch für sie möchte ich eine schöne Torte backen. Jetzt frage ich mich, ob ich nur die Grundfarben kaufen sollte, oder auch andere. Klappt das gut mit mischen, oder sollte man liebe die Finger davon lassen. Färbt man lieber den Fondant, oder malt ihn aus?

Hoffe Ihr habt ein Tip für mich Lächeln

LG Anco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wenn Du sie selbst mischt ist es viel individueller. Du kannst auf diese Art doch den Charakter betonen und besonders hervorheben.
Mit fertigen Farben wird es nie zu einem perfekten Ausdruck kommen.

Es wäre doch zu schade!

Hai!

Vom 11.11.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
heyho,

kauf dir pastenfarben in den farben, die du am meisten brauchst. mit ein bischne übung kann man sehr gut farbtöne mischen- ich persönlich hab zu anfang viel gemischt, mir aber dann so nach und nach mehr farben gekauft, weil die ergebisse nicht immer so warnen, wie ich wollte.

es ist besser den fondant durchzufärben. mit anmalen werden die ergebnisse nicht so schön.

empfiehlt sylvie Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: