Ich bekomm nirgends diesen blöden Orchideen-Ausstecher! Alternative????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2011 |
Zu den Orchideen: Gibts irgendwo ne Anleitung ohne Ausstecher, bzw ich habe jetzt 3 tropfenförmige Ausstecher, klappt das damit irgendwie? glg und danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Ausstecher aussehen. Aber wenn Du eine Tropfenform brauchst, kannst dir ja eine Schablone basteln: Tropfen auf Pappe malen, ausschneiden. Auf den ausgerollten Fondant legen, mit dem Messer am Rand entlang ausschneiden. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
hello,
tobimodo, ich unterschreib mal so original bei dir! ausserdem frage ich mich, wie jemand mit wenig fantasie, wohl aber viel equipment, vernünftige, hübsche und lieblich dekorierten torten backen und gestalten möchte... ich kenne mich zwar nicht aus in der motivtortenbäckerei, aber ich glaube wohl zu wissen, das "so, alles bezahlt wie vorgegeben, jetzt muss das auch klappen" sowas nicht funktioniert. da gehört mehr dazu....ne tolle torte lässt sich nicht mit "blöden" orchideen-ausstechern machen. holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Holly
1. Danke 2. Sei doch nicht so ungnädig... Ich bräuchte normalerweise auch Hilfsmittel - ich bin eine absolute Modellierniete. Bei mir bräuchte man schon viel Phantasie, um einen modellierten Gegenstand zu erkennen... Die "Schablonenmethode" kenne ich halt von Lebkuchen oder auch Plätzchen und habe nur weitergedacht. Auch ich konnte nicht gleich, als ich anfing, backen oder kochen (wobei ich Motivtorten überhaupt nicht kann...) - ich hab erst durch Ausprobieren und Verwerfen gelernt (ist noch kein Meister vom Himmel gefallen LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
ganz einfach:
du machst suchst dir eine seite, wo die "blöden orchideenaustecher" abgebildet sind (natürlich möglichst genau von oben fotographiert) und druckst sie in gewünschter größe aus. dann ausschneiden, und auf blütenpaste legen. mit skalpell oder kleiner, dünner schere ausschneiden. viel erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guck mal bei taart en decoratie. Den Laden findest du über Google Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke euch für die tips!Ich werde jetzt wie folgt vorgehen: eien orchidee von meiner Pflanze (Phalaenopsis) pflücken, (die trägt grad so schön
@ holly, an phantasie mangelt es mir definitiv nicht, ich habe bei den kinderzimmern meiner kindern jeweils eine wand mit "cars"/Disney-Prinzessinen" incl. Landschaften freihand gemalt! ohne schablonen/pauspapier!allerdings ist in diesen "lehrbüchern" vieles mit ausstechern und schablone gemacht, das irritiert mich! und es wird meine erste MT, darum häng ich mich grade auch an diesem einen ausstecher auf! Verständlich, wenn man nicht weiß womit man es zu tun bekommt, es kann ja auch jemand sagen: "ne kannst vergessen ohne ausstecher bekommst du niiiieeee so tolle orchideen hin"! wobei ich denke, die natur ist auch nicht perfekt, warum dann auch ausgerechnet meine orchidee! zudem: wer lesen kann ist klar im vorteil <<O-Ton: Da hab ich jetzt die meissten Sachen für Betty´s Buch gekauft! Allerdings hab ich da anscheinend eh was falsch gemacht, es heisst ja, dass man mit ca 150 Euro alles abdeckt, ich hab die 150 Euro allerdings überschritten und bei weitem noch nicht alles!<< <-es stand nirgends dass ich daran ausmache dass alles funktioniert wie gewollt! das war lediglich ein kommentar zu dem buch, in dem stand dass man mit ca 150 euro das ganze Equipment zusammen hat um ALLE MT in dem buch zu backen! und diese hab ich weit überschritten und trotzdem nicht annähernd die benötigten dinge! Ausserdem:<<Zu den Orchideen: Gibts irgendwo ne Anleitung ohne Ausstecher, bzw ich habe jetzt 3 tropfenförmige Ausstecher, klappt das damit irgendwie? << <-das war NUR ne Frage ob irgendwo ne anleitung zum "handmachen ohne ausstecher" ist und dass ich eben ne "tropfenform" habe und ob die alternativ anstatt der (falls zwingend benötigt) auch ginge! ich hab lediglich hilfe benötigt, es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen und manchmal sieht man über das brett vorm kopf nicht weg! in diesem sinne, schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
du hast z.b wunderschöne orchideen auf deiner torte, sind die mit schablone??
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, meinte robbemorka
du hast z.b wunderschöne orchideen auf deiner torte, sind die mit schablone?? glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich hab vorhin mal bei t&d geguckt und vorher bei Tortenkram. Genau die Orchideenausstecher, die bei dem einen ausverkauft sind hat der andere auf Lager. Dazu noch deutlich günstiger. Um auf 150€ für alles zu kommen, hättest du mal besser in den Niederlanden bestellt. Dann hätte es eher geklappt Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
schau doch mal bei caros zuckerzauber vorbei. da gibt es alles, was man zum blütenmachen braucht in erstklassiger qualität und mit supernettem service. außerdem findest du da auch eine kostenlose anleitung für phaleanopsis- falls das die orchideen sind, die du machen möchtest..... abendliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke euch
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt einen blog von caro, aber sie hat auch einen shop. mußt auf dem blog mal schauen. der shop ist da auf der rechten seite. da sind mehrere anleitungen, die echt super sind. oder caros zuckerzauber shop googeln.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Schau mal unter partycakes.at. Da sind sie lagernd! lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja den blog hab ich ja, allerdings kann ich die anleitung nicht finden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay, anleitung gefunden, allerdings nur wieder mit ausstecherl!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich dachte, dein problem ist, daß sie bei tortenkram ausverkauft sind und du suchst einen anderen shop???
ansonsten hat dir robbemorka doch schon geschrieben, wie du dir schablonen selbst machen kannst....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
hallo klaptned,
die einzigen orchideen die ich gemacht habe, sind genau mit der methode gemacht, die ich dir beschrieben hab. geht ganz leicht, wie ich finde, und sahen dafür, dass ich sie spontan zusammengebastelt hab, ganz annehmbar aus. lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
man braucht für Orchideen keine Ausstecher Ich habe schon Phalaenopsis gemacht und auch Cymbidium-Orchideen. Gib einfach Phalaenopsis rechts oben in die Suche auf meinem Blog ein, dann kommt ein Artikel, in dem du die Orchideen sehen kannst. In dem Artikel steht auch, dass die Orchideen nur mit Schablonen gemacht sind Das schafftst du auch! Viel Erfolg und süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow, josjulti, die sind ja echt der wahnsinn! sind die auch ohne veiner? die sehen aus, als hätten sie ne "strukur"
@ robbemorka, deine orchideen hab ich eh schon bewundert, die sind echt der wahnsinn,die torte in deinem profil gefällt mir sehr gut, so in etwa hab ich mir das vorgestellt, allerdings nicht 3 stöckig, da werd ich ja heuer nimma fertig! @ pippilotta-vikualia, auf deinem blog war ich auch schon! ihr macht so wunderschöne sachen (auch sylvie, und noch viele andere), ich wäre schon froh, wenn meine sahen nur 1/10 so süß werden wie eure! man kann sich in jede einzelne torte verlieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
huhu,
also ich hab durch Pippilottas und Caros Zuckerzauber Blogs ganz tolle Orchideen hinbekommen- ganz ohne Ausstecher und Veiner! Fies fand ich nur das richtige zusammenbringen der einzelnen Teile! Ich hab auch statt dem teuren Modellierwerkzeug das für Fimo geholt... Viel Spaß beim ausprobieren! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine