mit welchen Farben Fondant bemalen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Zum 1. Geburtstag meines Sohnes würd ich ihm gerne eine Winnie Pooh torte machen. Geplant ist die Torte mit Fondant zu überziehen und anschließend den winnie pooh aufzumalen & anzumalen. Mit welchen Farben klappt das am besten? Für die Konturen dacht ich an diese Zuckerstifte,aber anmalen kann man mit denen glaub ich nicht. Was sagen die Profis? lg schnu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Schnu,
schau mal in meinem Profil. Ich habe mal eine VFB-Stuttgart-Torte gemacht, die habe ich damals mit Lebensmittelfarbpulver mit Wodka angerührt mit einem Pinsel bemalt (eignet sich für große Flächen mit Konturen). Das Motiv auf meiner Diddl-Torte habe ich mit ganz normalen Filzstiften von Faber Castell aus dem Schreibwarenladen aufgemalt (geht ebenfalls, mußt nur drauf achten, daß die Farben "lebesmittelecht" sind. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
ist es deine erste Fondant-Torte? Also entweder machst du dann einen Aufleger den du trocknen lässt und bemalst den mit in Alkohol aufgelösten Pulverfarben und feinem Pinsel, oder du schaust mal ob du Lebensmittelstifte findest, mit denen kannst du wie mit Filzstiften malen. Schau auch mal bei Pippilotta´s Blog, die ist für mich sozusagen die Queen! Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2004 |
Hallo Schnu,
ich habe meine erste Motivtorte auch zum 1.Geburtstag gemacht, auch Winnie Pooh, habe damals mit den Lebensmittelfarben von Schwartau gearbeiten, gemischt mit Puderzucker. Wollte erst nur mit den Farben arbeiten, aber das trocknete so lange und ich hatte leider nicht die Zeit dafür. Kannst Dir die Torte in meinem Profil ansehen. LG Anco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
ich benutze die gelfarben dafür mit denen ich auch das fondant einfärbe. einfach in ganz wenig alkohol aufgelößt funktioniert das sehr gut.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine