neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Laie will Torte bemalen :D + Deko aus Marzipan

Vom 07.11.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerStarted Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben
Ich bin mit Motivtorten sehr unerfahren.
Meine letzte (die Erste ^^ ) war DAS Chaos schlechthin :D
Ich dachte an eine Marzipandecke.
Jeetzt die Fragen...

-> Kann ich die Marzipandecke direkt anmalen bzw kann ich das irgendwie mit Lebensmittelfarbe machen?
Ich hab noch kein so Profizeugs da, nur schlicht Lebensmittelfarbe von Dr Oetker ( so 4 Tübchen 4 Farben)

-> Kann ich aus Marzipan Dekofigürchen basteln und die auf der Torte anbringen wenn ja geht da Rohmarzipanmase oder muss ich noch was untermischen und wie kleb ich die Teile dann auf die Torte??

Ihr seht ->>>> Chaos :D
Bitte helft mir Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

Marzipandecken lassen sich ganz einfach bemalen. Ich habe diese Torte mit einem Pinsel und Lebensmittelfarben bemalt. Ich hatte allerdings auch noch schwarz zur Verfügung. Für braun habe ich einfach ein Wenig Kakao mit ein paar Tropfen Vodka vermengt. Das klappt gut.

Wenn du Marzipan formen möchtest solltest du noch Puderzucker unterkneten. Mit Zuckerguss hält das Ganze auch ganz gut an der Torte

Liebe Grüße

Vom 07.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SummerStarted Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
ich hoffe das es dann gelingen wird :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: