Brauche tipps für meine erste motivtorte - kleiner roter traktor
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
habe vor nächste woche für meinen sohn zum 3. geburtstag eine torte mit dem kleinen roten traktor inklusive anhänger zu machen. als torte nehmen ich einfach einen rechteckigen schokokuchen (mal 2) und fülle ihn mit nutella-sahne-creme. tja, und dann stehe ich vor dem problem der dekorierung. als grunddecke hätte ich mal weisses marzipan hingegeben. soll ich irgendetwas unter das marzipan geben oder einfach auf den kuchen drauf? und dann stellt sich die frage des traktors - ich bin künstlerisch eher unbegabt. mein erster gedanke war, auch den traktor samt anhänger mit marzipan zu machen - aber wäre es nicht einfacher das ganze mit geschmolzener kuvertüre+kokosfett aufzumalen? was sagt ihr dazu? danke schon mal im voraus für eure tipps!!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi! vielleicht hilft dir das ja weiter!
ist ein älterer thread aber wenns runtergehst auf beitrag 23. irgendwas (hab ich mir nicht gemerkt jetzt) min. 11:33 da sind 4 oder 5 links zu traktortoren 3D und 2D und auch ein gemalener vielleicht hilft die das ja was! www.chefkoch.de/forum/2,77,509797/Ich-bin-voellig-ahnungslos-und-brauche-Hilfe-zu-Motivtorten.html zu marzipan kann ich dir leider nix sagen mag das persönlich nicht und hab auch noch nie eine torte damit eingedeckt lg kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Versteh ich das richtig den kuchen willst du erstmal mit einer marzipandecke einhüllen? Dann würd ich etwas von der creme drunter machen. So bleibt es saftiger.
Marzipan würde ich mit Lebensmittelfarbe einfärben. Knettet man mit ein. Dann muß man leider das Marzipan passend ausrollen. Diese Marzipanplatten für torten kenn ich nur in Naturfarbe. Ich würde noch extra Rührkuchen nehmen um sowas wie Aufsatz und Schornstein oder so drauß zu schneiden. Das natürlich auch mit Marzipan umhüllen und aufbringen. Räder kann man ja aus Marzipan ausstechen. Anhänger kann man ja im Grunde den Kuchen etwas aushöhlen von oben und dann mit Smarties oder so füllen. Ich habs bildlich vor mir, aber ich kann so schlecht beschreiben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine