neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Restlichen Fondant aufheben?

Vom 03.11.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yabialina Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,heute mache ich zum ersten mal einen Kuchen selbst für meine Tochter zum 5. Geburtstag :)
Ich wollte den Kuchen mit Fondant überziehen,was kann ich mit dem restlichen Fondant machen?Falls was übrig bleibt,kann ich das einfrieren oder imKühlschrank lagern,und wenn ja wie lange?Ich hab davon leider gar keine Ahnung.
Lg Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich pack meine Fondantreste immer fest in Gefrierbeutel ein und pack das Ganze dann noch in eine Tupperdose...die steht im Küchenschrank und hält ewig!

LG!
Sabine

Vom 03.11.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
fondant kann auch bei zimmertemperatur gelagert werden, wichtig ist nur, dass er luftdicht verpackt wird.
liebe grüße

Vom 03.11.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilos_20 Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2011
61 Beiträge (ø0,17/Tag)
ich glaube fondant darf man auf keinem Fall im Kühlschrank aufheben! Ich hab sie in eine Folie gepackt & dann in eine Tupperdose..:)Die kannst du dann auch noch nach 10jahren verwenden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.11.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

also aufheben so wie meine vorschreiberinnen schon geschrieben haben!
was ich noch mache ist dass ich ihn virlleicht noch an einen kühleren ort stelle nicht in den kühli da ich dann zu wenig platz hab und wennst ihn dann rausnimmst wird er pickig da der temp. unterschied den fondant zum schwitzen bringt!
aber da hat jeder seine eigene technik wie er das macht und auch am besten zurechtkommt Lächeln
du kannst ihn natürlich auch einfriehren aber wie das dann mit der verabeitung is weiß ich nicht! schätze aber dass du ihn dann 1 tag vorher rausnehmen müsstest und bei zimmertemp auftauen lässt das geht glaub ich auch! nur eingepackt luftticht halt!

lg
kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: