spritztüllen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2007 |
ich würde mir gerne diese spritztüllen kaufen um meine cupcakes und torten endlich besser verzieren zu können: www.amazon.de/Spritzt%C3%BCllen-Set-mit-24-verschiedenen/dp/B002Q4WZ0Q/ref=pd_sim_k_1 brauche ich da auf jeden fall einen adapter oder kann ich solche tüllen einfach mit den meisten spritzbeuteln benutzen? könnt ihr mir sagen, welche größe mein beutel für diese tüllen haben muss? vielen dank für eure hilfe & liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Einen Adapter braucht du nur, wenn du während der Arbeit die Tülle wechseln willst.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
für diese Tüllen gibt es kein Adapter Du musst PVC Tüllen kaufen welche man auf ein Adapter schrauben kann das in den Spritzsack gesteckt wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Peter, da muss ich dir widerprechen, es gibt auch Adapter für Metall-Tüllen.
Sie bestehen aus 2 Teilen. Der eine kommt in den Spritzbeutel, von außen kommt die Tülle drauf und wird dann mit dem 2. Teil festgeschraubt. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Stefanie,
das ist schon richtig Aber die Tüllen auf dem Bild von Amazon sind nicht zum schrauben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Teil zum Schrauben ist der 2. Teil vom Adapter. Hier habe ich einen von meinen gerade mal schnell geknipst:
Der rechte Teil kommt in den Beutel, der linke Teil kommt über die Tülle und wird am 1. Teil festgeschraubt: Adapter LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Liebe Stefanie !
Da muss ich dir zustimmen! Ich habe exakt diese Spritztüllen und habe mir für meinen Spritzbeutel auch so einen Adapter gekauft Das eine Teil wird in den Beutel gesteckt ,Tülle einfach aufstecken ,Drehaufsatz drauf und zudrehen! So ist die Tülle bombenfest und fixiert!! Habe den Adapter für ca. 3 € bei ebay gekauft! LG dadi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Jap, ich habe den gleichen Adapter für 1 Euro......!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
hab auch so einen und es gibt für die großen tüllen auch solche adapter aber die sind voll unpraktisch!
lg kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke euch allen, jetzt weiß ich wozu adapter gut sind- ich dachte, man benutzt sie falls die tüllen nicht zu der spritztütengröße passen
ok, ich glaube wechseln mit der gleichen creme werde ich erstmal nicht. ich tobe mich erstmal mit den neuen tüllen aus. vielen dank! mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo nochmal,
könnt ihr mir vlt. einen link zu dem adapter schicken oder genau sagen wie der heißt? ich habe welche gefunden, die für metalltüllen geeignet sind, aber die gibt es nochmal in verschiedenen größen: für kleine, normale und große tüllen. danke für eure hilfe! lg, mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Teil heißt einfach nur Adapter für Spritztüllen, die Größe richtet sich danach, welche Tüllengröße du hast.
Ich selber habe die Adapter in allen Größen, weil ich die immer im Paket gekauft habe. Den ganz großen musste ich noch nie benutzen. LG Stefanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine