neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebensmittelfarben zum Färben von Fondant in der CH bestellen

Vom 31.10.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen ich wage mich gerade an meine erste Motivtorte heran und müsste irgendwoher flüssige Lebensmittelfarben kaufen um mein Fondant zu färben.
Woher bestellt ihr die in der CH oder wo kauft ihr diese?

Vielen Dank für eure Hilfe Valeria ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wo du dir Farben bestellen kannst kann ich dir nicht sagen.
Aber nimm auf keinen Fall flüssige Farben. Richtig sind Pastenfarben.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 31.10.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ...

Vielen Dank für die Info... ich habe bis jetzt noch nie mit Fondant sondern nur mit Marzipan gearbeitet... das habe ich mit flüssigen Farben eingefärbt.... was ist denn der Unterschied?

Danke Valeria

Vom 31.10.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

In Flüssigfarben sin zu wenig Pigmente enthalten. Du müsstest sehr viel Farbe verwenden, um eine schöne Färbung zu erreichen. Viel Farbe = viel Flüssigkeit = Fondant wird klebrig und zu weich = Fpondant lässt sich nicht mehr verarbeiten.

Von den Pasten (z.B. Sugarflair) benötigst du wirklich nur sehr wenig.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 31.10.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
ah ok.... ja das stimmt mein Marzipan wurde uuu klebrig aber es ging noch zum verarbeiten...
ich habe einfach keine Ahnung wo ich das in der CH kostengünstig bestellen könnte.... Welt zusammengebrochen zum Heulen

Vielen lieben Dank
Valeria

Vom 31.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

von D aus kann man recht günstig in den Niederlanden bestellen. Aber ich glaube, da sind die Versandkosten für die Schweiz auch sehr hoch.
Eigentlich fällt mir nur noch Ebay ein. Da solltest du doch fündig werden.

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 31.10.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
schau mal bei Ebay in GB nach Na! die sind nach Deutschland sehr günstig, sogar viel günstiger als die deutschen Shops Na!

Vom 31.10.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Versuch es mal mit "backfun" Schweiz

LG Stefanie

Vom 31.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Backfun in der CH ist empfehlenswert, aber ich bestelle ehrlich gesagt nur noch in Ebay in GB (wohne auch in der Schweiz). Der Versand kostete mich 2.- Pfund. d.h. ist viel billiger als von der CH nach CH! Lieferung ist super schnell!

Vom 31.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taslima  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2011
44 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo, icn kaufe Lebensmittelfarben in CH in der Drogerie. Gibts sicher auch im Reformhaus. Hoffe Du findest welche!

Vom 31.10.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo taslima...

wie teuer sind die denn und heissen die bei uns auch pastefarben (falls ich fragen müsste)? Findest du alle Farben?

LG Valeria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: