Lebensmittelfarben zum Färben von Fondant in der CH bestellen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2010 |
Woher bestellt ihr die in der CH oder wo kauft ihr diese? Vielen Dank für eure Hilfe Valeria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wo du dir Farben bestellen kannst kann ich dir nicht sagen. Aber nimm auf keinen Fall flüssige Farben. Richtig sind Pastenfarben. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Vielen Dank für die Info... ich habe bis jetzt noch nie mit Fondant sondern nur mit Marzipan gearbeitet... das habe ich mit flüssigen Farben eingefärbt.... was ist denn der Unterschied? Danke Valeria |
||||
|
|||||
|
|||||
In Flüssigfarben sin zu wenig Pigmente enthalten. Du müsstest sehr viel Farbe verwenden, um eine schöne Färbung zu erreichen. Viel Farbe = viel Flüssigkeit = Fondant wird klebrig und zu weich = Fpondant lässt sich nicht mehr verarbeiten. Von den Pasten (z.B. Sugarflair) benötigst du wirklich nur sehr wenig. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ah ok.... ja das stimmt mein Marzipan wurde uuu klebrig aber es ging noch zum verarbeiten...
ich habe einfach keine Ahnung wo ich das in der CH kostengünstig bestellen könnte.... Vielen lieben Dank Valeria |
||||
|
|||||
|
|||||
von D aus kann man recht günstig in den Niederlanden bestellen. Aber ich glaube, da sind die Versandkosten für die Schweiz auch sehr hoch. Eigentlich fällt mir nur noch Ebay ein. Da solltest du doch fündig werden. Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
schau mal bei Ebay in GB nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Versuch es mal mit "backfun" Schweiz
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Backfun in der CH ist empfehlenswert, aber ich bestelle ehrlich gesagt nur noch in Ebay in GB (wohne auch in der Schweiz). Der Versand kostete mich 2.- Pfund. d.h. ist viel billiger als von der CH nach CH! Lieferung ist super schnell!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
Hallo, icn kaufe Lebensmittelfarben in CH in der Drogerie. Gibts sicher auch im Reformhaus. Hoffe Du findest welche!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo taslima...
wie teuer sind die denn und heissen die bei uns auch pastefarben (falls ich fragen müsste)? Findest du alle Farben? LG Valeria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine