neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Darf man mit Icing überzogene Torten mit Fondant dekorieren?

Vom 30.10.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grincat1 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein liebes hallo an die Torten Profis!

Ich bin gaaaaaanz neu im Torten machen, da ich eigentlich eher Koch als Bäcker bin na dann...
Da ich aber 2 kleine Kinder habe, die auch noch bald Geburstag haben muss Mutti dann doch was klöppeln.......
Ergo wage ich mich an mein Erstlingswerke........ hoffe ich!

Ich studiere schon seit einiger Zeit "Motivtorten" und was damit zusammen hängt!
Mein Sohn wünscht sich einen Dino. Allerdings würde hier niemand Fondant essen. Ich gedachte eine Grundform aus Schokokuchen zu schnitzen und diese mit gefärbtem Icing zu überziehen. Doch man kann das ja nicht so schön ausformen oder?

Bzw sowas wie Augen und Stacheln und andere Dinge dachte ich könnte ich vielleicht aus fondant machen????
Lößt sich das dann aber auf wenn ichs dranmache???? Gibt es bessere Idee zum dekorieren? Schokolade?

Ich würde mich sehr über hilfe und idee freuen!

Dankeschön

lg grincat1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Meinst du Icing aus Eiweiß und Puderzucker? Darauf ist das gar kein Problem Na!

Ansonsten gibt es auch Buttercremes die sich mit Fondant vertragen...z.B. die amerikanische Buttercreme aus der DB

Liebe Grüße