Frosting statt Fondant oder Marzipan!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
zum 6. Geburtstag meiner Tochter würde ich gerne einen Barbie-Kuchen backen. Allerdings isst bei uns in der Familie niemand Fondant und auch wegen der Marzipan-Decke bin ich mir unsicher. Nun habe ich bei Betty Crocker ein Rezept gesehen (How To-Video) in dem sie den Kuchen erst dünn mit Frosting bestreicht, dieses dann glatt zieht und im Kühlschrank "aushärten" lässt. Im Anschluss zieht sie nochmals, eine nun etwas dickere, Schicht Frosting auf und verzieht diese mit einem Spatel zu einem Muster. Optisch gefällt mir dieses Vorgehen sehr, sehr gut und ich denke (hoffe?!), dass es auch etwas weniger Aufwand ist bzw. auch mehr Fehler verzeiht, als die Fondant/Marzipan-Lösungen. Nun aber endlich zu meiner eigentlichen Frage: Betty Crocker arbeitet dabei mit *tadadada...wer hätte es gedacht* "Betty Crocker Cake Mix" und "Betty Crocker Frosting" Hat jemand eine Idee, ob ich da einfach ein normales Rezept für Cupcake-Frosting nehmen kann? Oder hat jemand eine andere Idee? Auf Betty Crocker möchte ich eigentlich nicht zurückgreifen, da ich noch hoffe, dass die Lebensmittelfarbe die einzige unnatürliche Zutat bleiben kann Danke schon im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Wer es sehen möchte oder muss, hier mal die Kuchenbezeichnung:
"Princess Doll Birthday Cake" googlen und gleich das oberste Topic (mit Foto) anklicken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Du kannst dafür einige dinge nehmen entweder die ganz normale Buttercreme aus 250g Butter, 500ml Milch, 1 Päckchen Puddingpulver und ca 100g Zucker...Pudding aus Milch, Puddingpulver und Zucker kochen, nach dem abkühlen unter die schaumig gerührte Butter rühren. Wenn du z.B. rosa haben möchtest würde ich die lebensmittelfarbe schon in den warmen pudding geben.
oder nimmst eines dieser rezepte hier: 1-2-3 Buttercreme amerikanische Buttercreme oder: Frischkäse Buttercreme 125g weiche Butter 600g Frischkäse (Doppelrahmstufe) 125g Puderzucker Butter cremig rühren, dann den Frischkäse und den Zucker unterrühren. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Deine Antwort!
Und das wird dann im Kühlschrank fest, sodass man das in 2 Schichten auftragen kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
ja das klappt mit jeder von den Cremes, ich finde am allerbesten mit der 1-2-3 Buttercreme
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, vielen Dank!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine