neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stocktorte --> Erdbeercreme?

Vom 28.10.2011 04:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookies7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2011
21 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey Leute...

Hab mal eine Frage bezüglich 3stöckigen Torten...

Ich mach meine Stocktorten ja ohne "sicherheitsstäbe" und stelle sie gleich direkt aufeinander ..

1. Stock ist immer eine Sachertorte - die schmeckt jedem und hält einiges aus ;)

aber beim 2. variiert es halt immer ein wenig

letztens habe ich eine biskuit mit erdbeercreme gemacht ...

Erdbeercreme: pürriert, gezuckert und mit quimiq verührt ...ich muss gestehen ich kann ABSOLUT nicht mit gelatine arbeiten...ich machs genauso wies auf der verpackung steht, genauso wie freunde...und es zieht trotzdem fäden ^^ ...und quimiq bekommt nach dem Aufenthalt im kühlen auch eine schöne konsistenz ..

nur muss ich die dann auch mit fondant überziehen, und sobald sie eine zeit draußen steht, wird die erdbeercreme zu weich...aber in den kühlschrank kann ich sie ja nicht geben, da wird das fondant ja trocken, richtig?

Liegt es an meiner Erdbeercreme?
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Smutje

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also bei mir ist das Fondant bis jetzt noch nicht trocken geworden im Kühlschrank. Hast du denn die Möglichkeit deine Torte in einen kühlen Kellerraum zu stellen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: