Geschmack vom MM (fondant)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
ichh habe zum ersten mal einen kuchen mit etw. fondant geschmückt..naja denn geschmack vom fondant fand ich nicht so lecker..ist das bei euch genauso?! das sieht zwar schöön aus & so aber ich persönlich konnte den fondant nicht essen weil er mir überhaupt nicht geschmeckt hat..ist das bei euch auch so würde mich über antworten echt freuen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
das ist , wie bei Allem: Geschmacksache! Dem einen schmeckt´s - dem anderen nicht so! Es kommt auch sehr drauf an, was drunter ist! Wenn das "drunter" schon sehr süß ist, dann wird´s doch etwas grenzwertig mit dem Geschmack! Aber ansich ist es ja echt nur Deko und kann getrost auf dem Teller bleiben! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe den fondant nur mit etw. wasser und puderzucker zubreitet..halt so ein normaler fondant..:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
...naja, so schmeckt er dann halt auch: Nach Wasser und Zucker! Da kannst Du nicht viel erwarten!
Gekaufter Fondant ist meist leicht aromatisiert... der schmeckt schon etwas besser! Der von Callebaut z.B. schmeckt sehr nach Vanille! Aber süß ist er trotzdem noch... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo ,
ich habe schon etliche Torten mit dem MMF eingekleidet und kann mich nicht erinnern das es je wirklich mitgegessen wurde . Das sieht zwar ganz prima aus , ist aber zum Essen viel zu süß . LG Manuela *Currywurstbeauftragte der Friedas* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Naja, den Kindern schmeckt er schon.
Ein paar aus der Familie haben ihn (wohl anstandshalber) gegessen. Ich persönlich lasse ihn immer liegen. Das Zeug ist einfach abartig süß. Die Kinder haben das letzte mal aber ALLE Rosen verputzt und von den Eltern den "übrigen" MMF gegessen LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
um ein "Schlachtfeld" auf dem Kuchenteller zu vermeiden benütze ich keinen Fondant. Diese süße "Pampe" würde ich meinen Gästen nie zumuten Man stelle sich vor: Da stehst du Stundenlang in der Küche, und dann wird mit der Gabel lustlos auf dem Teller rumgestochert. @ dilos_20: Wasser und Puderzucker ergeben keinen Fondant, sondern nur eine Zuckerglasur. Die kann auch nicht gerollt werden. Oder doch
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich meine ich habe aus marschmallows + wasser + puderzucker mein fondant zubereitet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Geschmäcker sind verschieden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Also purer Fondant finde ich auch nicht lecker, aber wir essen ihn immer mit wenn ich es schaffe ihn gaaaaaaanz dünn auszuwallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich selber esse ihn auch nicht mit, das ist auch kein schlachtfeld auf dem teller, er wird einfach beiseite geschoben und der rest aufgegessen, bei mir ist es aber einfach das kalorienbewusstsein, weil das zeug nur aus zucker besteht und ich stattdessen lieber ein zweites stück torte esse was die übrigen gäste angeht, ist es bei uns sehr unterschiedlich, die einen mögen ihn, die anderen lassen ihn stehen, mein vater zb isst ihn sehr gern mit und trinkt noch einen espresso dazu wie aber oben schon erwähnt, ist fondant nicht gleich fondant. der von callebaut schmeckt nach vanille (wie sandra schon gesagt hat) und hat damit ein sehr angenehmes aroma, auch reduziere ich in den torten den zucker, damit es eben nicht so süß wird. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Also bei uns gabs auch noch nie ein Schlachtfeld....dann wohl eher wenn die Kinder Ofenkartoffeln essen sollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die ganzen antworten..ich versuche mal ein bisschen vanille arome oder so beizumischen..vll. schmeckt es ja dann besser
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine