neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorgehensweise bei einer Motivtorte?

Vom 26.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi25 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lächeln

Also, ich bin ein blutiger Anfänger, was Motivtorten angeht. Ich wollte jetzt einmal fragen, welches das beste Rezept (gerne auch mit Buttercreme) für eine runde bzw. eckige Motivtorte wäre und wie ich vorgehen muss, wenn ich eine besonder Form haben möchte, wie beispielsweise die eines Formel 1 Wagens?

Mein Freund wird demnächst 18 und da will ich ihm natürlich nicht nur einen normalen Kuchen backen Lachen

Und wie geht man am besten bei der Dekoration vor? Eher Fondant oder Marzipan?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Lachen

Liebe Grüße,
Saskia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toddybaer Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe für meinen Motivkuchen (Cars) ein Marmorkuchenrezept genommen. Den Kuchen dann in einer oder mehreren Formen Gebacken (Auflaufform uns Schiebe Form) die dem entsprechenden Motiv "nahe" kommt. Anschließend das Motiv ausgeschnitten und geschnitzt (Unterteil) oder verschidene Kuchenteile mit Buttercreme (Vanillepudding und Butter) zusammen geklebt (Oberteil mit den Fenstern). Alles mit Ganache crem (Schokolade mit Sahne) eingestrichen und damit alles geglättet. gekühlt. Mit eingefärbtem Fondant (selber gemacht, Rot, weis, gelb, blau) überzogen. Keckse als Reder feddich... Lachen