Pferdekuchen/torte/Muffins Deko hüüüüülfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Ich brauche Hilfe.... Meine Tochter hat bald Geburstag.Sie feiert auf einem Ponyhof...da wollte ich einen Kuchen/Torte/Muffins machen,die irgendwas mit Pferde zutun haben bzw oben Deko mit Pferd drauf.... Marzipan scheidet bei uns aus...da mag keiner. Jetzt habe ich grade etwas über Gelantinefondant (oder so) gehört.klingt gut,kann man sowas einfärben?? Hatte gedacht das ich einen Schokokuchen mache,den mag sie sehr gerne,den Kuchen aber mit irgendwas Dekoriere,Pferdekopf usw. Bin für jede Idee dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Arbeite dich doch mal hier durch. Dann bist du sicher schon ein gutes Stück weiter. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hey,
wenn du nicht so viel Zeit dafür hast, hätte ich noch ne Idee. Die Mutter einer Freundin hat für sie zum Geburtstag mal einen Blechkuchen gemacht und darauf grünen Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe (Wiese). Den Umriss eines Pferdes hat sie freigelassen und mit Kakaoglasur ausgefüllt. Drumherum waren dann überall so Marzipankarotten (die kann man fertig kaufen.) Der Kuchen sah echt toll aus, ich war da 12 jahre alt und ich erinner mich immernoch dran ^^ und geht schön einfach und schnell. Lg Birte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Huhu,
google ist da auch immer eine echte Hilfe. Google einfach mal nach Schlagworten wie: z.B.: Horse Cake Übe die Art und Weise wie du mit Fondant arbeitest oder halt die Herstellung findest du hier im CK schon sehr viele Freds. Viel Spaß und gutes Gelingen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
ich könnte als Ideengebung noch diese anbieten:
Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
meine kleine steht auch so auf pferde schau in mein album ich glaub es müssten mind. 3 torten drinnen sein wenn nicht 4! lg Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine