neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Backblech-Motivtorte.

Vom 21.10.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr lieben.

Die Torte für die goldene Hochzeit ist beendet und die Fotos kommen am Wochenende nach.
Auch der Transport hat super geklappt. Danke nochmal für die Tipps von damals.

So nun habe ich mmir gedacht ich mache eine Strandtorte für meine Schwiegereltern.Die Figuren habe ich schon fertig.
Mein Backblech ist 29x39x3,5cm. Jetzt suche ich ein Rezept dafür welches sich unter Fondant eignet bzw. was mit Fondant schmeckt. Ich habe auch noch Schokofondant da also ich bin flexibel. Ich hab mich schon durch sämtliche Füllungsthreads gelesen aber irgendwie ist nichts dabei für uns.
Also was wichtig ist als Info für euch wäre das wir vor dem Kuchen deftigen Schinken , Ciabatta mit Käse und Weintrauben und Kaminwurzen essen werden.(wurde frisch aus Italien mit gebracht. Lecker)
Außerdem mögen wir keine Kokosflocken oder ähnliches, deswegen ist der Bounty-Mogel-kuchen nichts für uns den Sylvie ja sehr oft empfehlt. Auch so mögen wir keine Mandarinen.
Der Kuchen sollt also nicht zu süß sein und auch nicht zu mächtig da uns der Schinken ja schon sehr satt machen wird.
Ich hätte mal wieder lust auf einen Käsekuchen oder einen Zupfkuchen aber geht das unter fondant??? hat da jemand Erfahrung mit??
Ich bräuchte Ideen bis zum nächsten Wochenende. danke schon mal für eurer Brainstorming.
Achso ich frage wegen dem Fondant weil ich einen Teil Blau färben möchte (Wasser) und einen Teil Beige(Strand) wo noch ein paar Biskuitkrümel mit rauf kommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße X-mas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Smutje

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wäre es mit dem Milchschnitte Kuchen
Da kannst du die Glasur durch dein Schokofondant ersetzen Lachen

Vom 22.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
schon mal ne gute idee. danke dir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: