Marzipan und Sahne
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo
Die Sahne und der Kühlschrank machen dem Marzipan nichts aus, wenn die Sahne nicht zu dick aufgestrichen und der Kühlschrank nicht zu feucht ist. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hihallo,
genau das hat zu meinen ersten "bösen" Erfahrungen geführt und ich empfehle es nicht, egal ob die Sahne dick oder dünn aufgestrichen ist. Verlaufen ist es nicht, nein, es hat einen hässlichen Glanz bekommen, wurde "pickert" = klebrig, grad so daß die Farben der Blüte und Blätter nicht ineinander sind und hat überhaupt nicht mehr ansehlich ausgesehen. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich würde es auch nicht machen. das marzipan wird sich vielleicht nicht komplett auflösen, aber wie mery schon sagt, es weicht auf, glänz, klebt und wenn du pech hast, fängt es an zu verlaufen...du kannst die torte dünn mit buttercreme einstreichen (aber lieber keine pudding-buttercreme) dann dürfte nichts passieren. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ,ihr seid so lieb .. aber wie siehts aus wenn ich Fondant nehme statts Marzipan, und unter den Fondant ne Buttercreme streiche und obenauf Marzipanfiguren gebe????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
so kannst es machen
du kannst auch das Marzipan mit Rollfondant unterkneten für deine Figuren viel Spaß mery |
||||
|
|||||
|
|||||
oh Danke danke an alle die mir gantwortet haben ... wünsch euch noch nen schönen Abend!! Bis zur nächsten Fragerunde
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine