neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marzipan und Sahne

Vom 21.10.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sape1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi, kann mir einer sagen ob ich auf Sahneumschmierter Torte mit frischen Marzipan belegen kann und das ganze muss dann auch noch ne Nacht in den Kühlschrank!! Hab bammel da ich das noch nie gemacht habe das das event. verläuft ?? Danke!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Die Sahne und der Kühlschrank machen dem Marzipan nichts aus, wenn die Sahne nicht zu dick aufgestrichen und der Kühlschrank nicht zu feucht ist.

Gruß
Frank

Vom 21.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hihallo,

genau das hat zu meinen ersten "bösen" Erfahrungen geführt und ich empfehle es nicht, egal ob die Sahne dick oder dünn aufgestrichen ist.

Verlaufen ist es nicht, nein, es hat einen hässlichen Glanz bekommen, wurde "pickert" = klebrig, grad so daß die Farben der Blüte und Blätter nicht ineinander sind und hat überhaupt nicht mehr ansehlich ausgesehen.

lg mery

Vom 26.10.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich würde es auch nicht machen. das marzipan wird sich vielleicht nicht komplett auflösen, aber wie mery schon sagt, es weicht auf, glänz, klebt und wenn du pech hast, fängt es an zu verlaufen...du kannst die torte dünn mit buttercreme einstreichen (aber lieber keine pudding-buttercreme) dann dürfte nichts passieren.
liebe grüße

Vom 26.10.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sape1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke ,ihr seid so lieb .. aber wie siehts aus wenn ich Fondant nehme statts Marzipan, und unter den Fondant ne Buttercreme streiche und obenauf Marzipanfiguren gebe????????

Vom 26.10.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
so kannst es machen Na!

du kannst auch das Marzipan mit Rollfondant unterkneten für deine Figuren

viel Spaß
mery

Vom 26.10.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sape1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
oh Danke danke an alle die mir gantwortet haben ... wünsch euch noch nen schönen Abend!! Bis zur nächsten Fragerunde Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: