Geronnene Buttercreme für Fondant tauglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2008 |
Oben das genannte Problem. Hab eine geronnen Buttercreme, leider keine Zeit für eine neue. Kann ich diese trotzdem unter den Fondant tun? Danke im Vorraus Arjeshka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.12.2010 |
Hallo Arjeshka,
Du kannst einfach einen kleinen Teil der Creme erwärmen (z.B: kurz in die Mikrowelle) und dann löffelweise die geronnene Creme hineinmixen. Im Normalfall gerinnt die Creme, weil die kalte Butte die Flüssigkeitsmenge nicht mehr aufnehmen kann - das kannst Du damit beheben. Gutes Gelingen Mozl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2011 |
Ich habe heute auch noch einen kleinen Teil an Buttercreme benötigt und musste neue herstellen. Die sah auch geronnen aus. Hab dann einfach noch ein kälteres Stück Butter mit untergemixt und es sah alles wieder gut aus . Gut ich weiss jetzt nicht ob´s immer klappt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2008 |
Hallo Ckler!
Ja das mit der Buttercreme Ich hab alle Notfall-Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Die Creme blieb flockig wie sie war. Also hab ich sie einfach mal draufgestrichen. Tja und das war dann der Fehler. Der Fondant fing recht bald an zu nässen (es war dunkelroter Fondant, hat wie Blut ausgesehen Fazit: Niemals geronnene Buttercreme unter Fondant. Brautpaar hat sich im übrigen riesig über die Torte gefreut. Bilder stell ich mal bei Zeiten ein. Danke für die Aufmerksamkeit und Tschüss Arjeshka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
Buttercreme kann nicht gerinnen Sie ist ganz einfach zu kalt Die Schüssel mit der Buttercreme im Spülbecken in warmes Wasser stellen umrühren fertig Nur aufpassen dass die Creme nicht zu weich wird Dann wieder abkühlen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine