neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geronnene Buttercreme für Fondant tauglich?

Vom 21.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arjeshka Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2008
137 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe CKler!

Oben das genannte Problem.

Hab eine geronnen Buttercreme, leider keine Zeit für eine neue. Kann ich diese trotzdem unter den Fondant tun?

Danke im Vorraus
Arjeshka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mozl Tellerwäscher

Mitglied seit 24.12.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Arjeshka,

Du kannst einfach einen kleinen Teil der Creme erwärmen (z.B: kurz in die Mikrowelle) und dann löffelweise die geronnene Creme hineinmixen.

Im Normalfall gerinnt die Creme, weil die kalte Butte die Flüssigkeitsmenge nicht mehr aufnehmen kann - das kannst Du damit beheben.

Gutes Gelingen

Mozl

Vom 21.10.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leentje80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2011
50 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich habe heute auch noch einen kleinen Teil an Buttercreme benötigt und musste neue herstellen. Die sah auch geronnen aus. Hab dann einfach noch ein kälteres Stück Butter mit untergemixt und es sah alles wieder gut aus . Gut ich weiss jetzt nicht ob´s immer klappt

Vom 27.10.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arjeshka Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2008
137 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ckler!

Ja das mit der Buttercreme na dann... .

Ich hab alle Notfall-Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Die Creme blieb flockig wie sie war. Also hab ich sie einfach mal draufgestrichen. Tja und das war dann der Fehler. Der Fondant fing recht bald an zu nässen (es war dunkelroter Fondant, hat wie Blut ausgesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Also nochmal Fondant runter, Creme runter neue Creme drauf und neu eingedeckt. Das war vielleicht ein ge****** ähhm ein Haufen Arbeit meine ich.

Fazit: Niemals geronnene Buttercreme unter Fondant.

Brautpaar hat sich im übrigen riesig über die Torte gefreut. Bilder stell ich mal bei Zeiten ein.

Danke für die Aufmerksamkeit und Tschüss
Arjeshka

Vom 28.10.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Buttercreme kann nicht gerinnen Achtung / Wichtig

Sie ist ganz einfach zu kalt Achtung / Wichtig

Die Schüssel mit der Buttercreme
im Spülbecken in warmes Wasser stellen
umrühren fertig Lachen
Nur aufpassen dass die Creme nicht zu weich wird Welt zusammengebrochen
Dann wieder abkühlen Na!

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: