Fragen zur Herstellung feiner Figuren..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
meine nächste Motivtorte soll geformte figuren und "gebäude" enthalten. Mit was mische ich Fondant oder auch was anderes damit das dann fester wird... muss zum Beispiel eine Hürde herstellen...wie mach ich das am besten? Stehe gerade ein wenig auf der Leitung.. lg Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo Nicole.
Wenn du Figuren machen möchtest, mischst du etwas CMC (carboxymethylcellulose. bekommst du in der Apotheke) in den Fondant, 1TL auf 1 kg. Wenn es feinere Dekorationen sein sollen, die sehr dünn sind, nimm lieber Blütenpaste. Fondant härtet nicht so stark durch. LG
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Kann man das dann noch essen? Oder ist die Deko dann wirklich nur mehr Deko?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Nein du kannst das dann trotzdem essen, macht aber meistens keiner
Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Huhu,
ja essen schon. Nur wenns lange trocknet brauchste dafür auch super gute Zähne LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Billiger als mit CMC kommst du mit Kukident Extra Stark Haftpulver
Gibts bei Schlecker. Aber bitte drauf achten das es genau das ist. In allen anderen sind noch weitere Inhaltsstoffe wie z.B. Pfefferminzöl. Und dann würde dein Kuchen nach Zahnpasta schmecken |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine