brauche dringend eure Hilfe für eine MMF - Torte!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
Ich habe zwar selbst schon einige Motivtorten gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich diese Torte angehen soll... Hab da mal ein FOTO damit ihr wisst was ich meine.. Bei mir soll es eine Hello Kitty Torte werden für die Schwester meiner Freundin.. die Frage ist: wie mache ich den Fondant zum Überziehen ohne dass ich den darunter zerschneide??? Oder wird da nach dem Aufschneiden ein frisches MMF - Stükchen reingelegt?? Hmmm hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Tipps für mich??? Ich wär euch soooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!! GLG Sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
ich hab das bei dieser torte so gemacht, daß ich einen kreis aus backpapier ausgeschnitten habe und diesen vor dem eindecken auf der torte platziert habe. so konnte ich den fondnat dann einschneiden und nach außen klappen, ohne in die torte zu schneiden.....hier war auf dem backpapierkreis noch ein kreis ausandersfarbigem fondant, damit die innenseite des ausgeklappten dann mehr zur geltung kommt herbstliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
Und hast du dann unter den zwei Fondantschichten noch eine gehabt oder war da gleich der Kuchen bzw. Creme? Ich möcht eben gern eine kleine Hello Kitty reinsetzen, aber man sieht dann bei mir schon noch den Tortenuntergrund!
Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe Sylvie!! Bin ja schon lange ein stiller Bewunderer deiner Kunstwerke!!! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
bei mir kam dann dei creme. aber wenn du ne kitty reinsetzen willst, würde ich doppelt eindecken (schööööön dünn sonnige grüße von sylvie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine