möglichst "samtiger" Fellersatz gesucht...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Beiträge zum Thema Fell spuckt die Suchfunktion ja viele aus, in der Regel basieren diese jedoch immer darauf die Fellstruktur mit Buttercreme entsprechend zu spritzen. Ich möchte nächste Woche eine mit Fondant überzogene Torte machen die eine sehr feine, kurze Fellstruktur bekommt, ähnlich Samt möchte ich mal sagen. Nun habe ich mir überlegt wie man das am besten hinbekommen kann, komme jedoch auf keine rechte Lösung... da es ein braunes Fell sein muss dachte ich primär an Backkakao und daran den Fondant damit zu überpudern. Nachteil wäre aber das der Kakao ja recht bitter ist, der Kakaomix zum trinken wiederrum ist aber dann schon zu hell. Schokolade raspeln macht denke ich auch nicht den Sinn, sieht sicher nicht wirklich wie Fell aus. Drum suche ich Tipps für etwas das heller als Backkakao, jedoch dunkler als Trinkkakao ist, sicht pudern/stäuben läßt und obendrein noch keinen extrem strken Eigengeschmack hat. Kann ggf. jemand helfen ? Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wenn du die beiden Kakaos mischst, oder den dunklen mit Staubzucker?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine