Frage zu Gelatinefondant
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
bin gerade dabei ein Gelatinefondant herzustellen (erstes Mal!) Ich habe das Rezept von "pippilotta-viktualia" vor mir und hätte nun gerne gewusst, ob man für solch eine Masse Sofortgelatine verwenden kann oder ob es das herkömmliche sein muss. Habe Sofortgelatine im Vorratsschrank und wäre es gerne los geworden. Ich muss nämlich eine Hochzeitstorte herstellen und dabei dachte ich an einen weißen "Bezug", weil das einfach festlich aussieht. Nie hätte ich gedacht, einmal eine sog. Motivtorte herzustellen, weil mir diese Art von Torten nicht gefallen hat. Und nun? Bin mitten drin in diesem Wahn, schwitze schon Wasser und Blut vor lauter Angst, weil dieses Modell ja unbedingt gelingen und auch noch schön aussehen muss. Huch - echte Herausforderung !!! LG Paula Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen (Mark Twain) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Das Rezept funktioniert nur mit echter gemahlener Gelatine!
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Ich danke dir Stefanie
LG Paula Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen (Mark Twain) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine