charlycastellos neueste Motito-Art: smash-Torten!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
als Mutmacher für alle Backlegastheniker des CK. Hier meine 1. Motito - eine "smash-Torte". Erzählt mir bitte nicht, was ich hätte besser machen können - es wäre vergebens - besser geht nicht! Unten drunter befindet sich eine Buttercreme-Torte, die kann ich wirklich und sie ist auch sehr lecker! Das Motiv war ein Wunsch meiner Tochter, sie hat sich auch wirklich sehr darüber gefreut. Ich finde, der gute Wille zählt und wie immer: Hauptsache lecker!!!! Und für alle, die das Motiv nicht zuordnen können: es handelt sich um eine simulierte Berg-Auto-Panne!!!! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ute,
Kochen liegt dir eindeutig besser. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Ute, mein Versuch sähe wahrscheinlich ähnlich oder gar noch schlechter aus - daher versuche ich mich an sowas gar nicht erst ... aber das Motiv ist - auch ohne Erklärung - weitgehend erkennbar Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Der gute Wille zählt!!!!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Trotzdem HGW zu deinem Mut .
blitzartigausdemstaubgemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo
bei meinem Göttergatten oder Sohnemannes würdest du massiv punkten...wenn er /sie unterm Auto liegen sieht es genauso aus! Sie glänzn evtl noch etwas ölverschmierter..aber das "schwitzen " das bleibt bei beiden gleich ..auch als Hobbyschrauber. ich finde deine Torte toll.! Bei dir liegt Töchterlein unterm Auto?? na dann, Hut ab! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Ich find sie toll ,liebe Ute Sehr kreativ,eine sehr persönliche Kunstrichtung............wenn ich du wäre ,würde ich das mal einem Kunsthändler vorstellen,wer weiß vielleicht schlummert ihn dir ein verborgenes Talent. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Boah Ute.....
Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen..... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ach....das ist ein Mechaniker....?
Und ich dachte, das wäre eine Wiedergutmachungstorte für einen überfahrenen Passanten.... LG Brutzel Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brutzel,
Könnte Ute denn mit dieser Torte was "Gutmachen" ?¿ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo Ute,
ich finde deine Torte genial! Mir gefällt sie viel besser als manche dieser perfekten aber langweiligen Motitos! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Brutzel...sind wir einer Meinung ?- Ute sollte besser beim Kochen bleiben
Hab letztens von ihr ein Überraschungspaket bekommen... selbstgemachte Nudeln, eingemachtes Obst, Marmelade und tolle Gewürzmischungen usw. ............ ....aber GsD hatte sie da ihr "Talent" für Motito noch nicht entdeckt ! Mensch, wat hab ich da Glück gehabt Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
stell dir vor, du gehst ins Krankenhaus nd bringst dem überfahrenen Passanten so eine leckere Buttercremetorte
Ute, davon abgesehen: ich habe hier schon wesentlich geschmacklosere Kreationen gesehen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
eigentlich wollte ich dir schreiben, obdu krank bist, weil du das ganze wochenende im chefkoch keinen unsinn gemacht hast. da sehe ich, du hast doch mit chemischen farben auf essen rum gemalt und mit lebensmitteln gespielt. für die idee und kreativität vergebe ich zehn punkte. für die fähigkeit, mit einer torte das gesetz der schwerkraft zu illustrieren(nach unten rutschende kerzen) weitere zehn. für den chemieeinsatz ziehe ich zehn ab. bleiben zehn, zusammen mit dem guten geschmack beim schlüpferkauf macht das zwanzig. du warst hoch motiviert, stimmts? es sieht wirklich wie eine richtige motiviertorte aus! lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...am schönsten ist die tortenform.
erinnert an die hälfte des vom wind vertragenen bhs unserer nachbarin. .......bin ja schon weg, ja...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
also ich hab das sofort erkannt. Das kann daran liegen, dass ich Kenner und Vertreter dieser besonderen Kunstrichtung bin! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Meine Güte Ute,
da biste aber über dich herausgewachsen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
...und ich dachte bei dem Titel schon, jetzt käme ein Foto einer von der Tortenplatte gerutschten Torte Aber Gottseidank ist sie Dir genau so gelungen, wie Du sie haben wolltest Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo Ute also ich find deine Torte auch toll echt
LG Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Also, ich find sie hübsch! Besonders die Kerzen! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ute übt jetzt sicher verbissen teller, löffel, ehemann, faltenfrei mit fondant zu überziehen.
falls du deinen schlüpfer suchst, gnädigste, schau mal unter den fondant, am ende ist er da. oder - ich wage es nicht fertig zu denken - ist das was ich für fondant halte, der stoff vom .......? lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm Claudia,
gerade bei den Kerzen hätte ich mir gewünscht, Ute hätte uns noch ein Bild des Flammenzaubers eingestellt. Und ich bin mir ganz sicher, so ein Wunderwerk der Technik wäre mir niemals nicht gelungen --- meins wäre allenfalls anders schön LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Arme Ute,
nun stellt sie uns ihr Exemplar hier rein und da fragt doch tatsächlich jemand nach ihrem Schlüpfer Ob das hier so passend ist, wo sie sich doch so viel Mühe gegeben hat tztztz LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Ihr begreift, glaub ich, alle nicht, dass das eine äußerst realistische spätwinterliche Darstellung ist. Ein schneebedeckter Berg, der Schnee liegt schon lange und ist leicht angegilbt, es hat draufgeregnet und festgefroren - daher die Glanzschicht... genial gemacht.
Nur nicht ganz jahreszeitgemäß, Ute! *Polizeismiley* LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Ja Claudia,
so sehe ich es auch Aber gerade deshalb habe ich es nicht verstanden, dass irgendwelche Schlüpfer mit ins Spiel gebracht werden mussten Ist doch viel zu kalt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo liebe Ute,
mein erster Gedanke war auch....OH jetzt gibts 'nen Verkehrsunfall als Torte Was mir aber besonders gut gefällt, sind die Zigarettenstummel. LG Zartbitter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Ute,
ich bin wirklich aufrichtig stolz auf dich. Denn ich kann mir niemanden, wirklich niemanden vorstellen, der mich dazu bringen könnte, mit künstlich gefärbten Zutaten, deren Namen ich noch nicht einmal kenne (geschweige denn deren Inhaltsstoffe), ein m.E. derartiges Kunstwerk zu vollbringen. Ich bleibe eindeutig beim Kochen! LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Danke für den grossen Zuspruch! Man muss halt auch zu seinen Schwächen mal stehen. Besonders wenn sie sooo offensichtlich sind Ich werde wohl doch besser bei meinen Motivnudeln bleiben - oder wer weiss, ich habe für diese Woche eine Motiv-Pizza in Auftrag bekommen. Vielleicht werden wir eine neue CK-Sparte brauchen. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
das hat doch was vom Buchcover vom kleinen Prinzen! Der "Berg" erinnert mich daran. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann hoffen wir mal, dass damit nicht auch noch ein Copyright verletzt wurde.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke, der kleine Prinz hat zwar viel erlebt, aber dass er vom Auto platt gemacht wurde....also daran kann ich mich nicht erinnern
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@T-Sternchen: Der Schlüpfer kommt von da her -> klick Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Eifel,
nä, nicht auf den kleinen Prinzen bezogen, sondern auf den Planeten auf dem Cover. Der ist genauso stachelig wie der Torten-Berg Also, mir gefällt die oben gezeigte Torte! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe, du stellst bald wieder eine Motivtorte ein, Ute....
LG Brutzel Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz ehrlich:
lieber so eine Torte als ständig irgenwelche bescheuerten Busen-, Penis, oder Waschbrett-Torten, die von vorneherein in einer speziellen Form gebacken wurden lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Begnadet!!! mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
eben - das ist ein junges, förderungswürdiges Talent
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Mir ist egal wie sie aussieht - das gut schmecken ist viel wichtiger
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Genial!!!! In jeder Hinsicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
immerhin hat dieses "Kunstwerk" eine Bahnfahrt quer durch Südtirol und einen anschliessenden Fahrradtransport schadlos überstanden und war auf der Geburtstagsfeier mit den Kollegen meiner Tochter der absolute Brüller! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo Ute
Du bist der Dali unter den Tortenmachern liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde das glatt zum Gewerbe machen, hebt sich doch wohltuend von den langweiligen Bäckertorten ab.
Die Grundform ist schon mal Klasse, da könnte ich mir auch ein paar Bäume und Skiläufer drauf vorstellen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
eifelkrimi, ich werde mit den Skihütten-Betreibern mal in Verhandlung gehen
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
bist du denn sicher, dass dir der Berg immer so authentisch gelingt? Naja, zur Not gibt es Talfahrt-Torten --- damit könnte man vermutlich die gleiche Marktlücke schließen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carrara - wenn der Berg nicht gelingt, mache ich dann Langläufer-Torten, dafür braucht es keine "Hügel"!
Ich sollte vielleicht mal im "Technisches"-Forum anfragen, ob mir jemand bei der Herstellung einer Miniatur-Kunstschnee-Beschneiungsanlage behilflich sein kann. Der Kunstschnee wäre in dem Fall natürlich Puderzucker! LG Ute
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine