Brauche dringend Hilfe!!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
ich weis nicht ob das hier rein passt da ich ganz neu hier bin. Also meine Oma hat bald Geburstag und mein Sohhn wird 4. -Habe eine Frage zu Fondant Ob mmf oder normal , es klebt alles sehr schlimm und beim ausrollen klebt es am tisch fest obwohl ich vorher was ausgestreut habe. -ok mein anderes problem wenn ich es denn mal nach stunden geschafft habe es dünn zubekommen und es auf dem kuchen habe, wie bekomme ich die falten an der seite raus?? -und färbt íhr es immer ein oder tut ihr es auch mit einem pinsel und LF bestreichen? -wie wird es bei euch denn so glatt und so glänzend? So das wars ich hoffe ich habe euch nicht genervt würde mich über antworten und hilfen sowie auch tipps freuen! Danke im Vorraus. Ganz Liebe Grüsse und alles einen schönen Abend. Naddel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
Hey Naddel,
dann fang ich mal an Welchen Fondant benutzt Du denn&mit was rollst Du aus? Puderzucker? Bei mir hat es mit Palmin ganz gut geklappt... Schau Dir am besten mal auf Youtube ein Video an was das eindecken betrifft. Du musst den Fondant etwas von der Torte wegziehen&sofort mit der Hand von oben nach unten streichen... Einfärben mit Pastenfarben. Du kannst allerdings auch mit Pulverfarbe (verdünnt mit Alkohol) anmalen...Wenn Du allerdings eine komplette Farbe haben möchtest dann den Fondant direkt einfärben. Glatt wird es mit einem "Glätter" (in Shops erhältlich&am besten direkt 2 anschaffen Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, vergessen
glänzend wird es ein wenig wenn man mit Palmin ausrollt...es gibt aber auch spezielle Glanzspray`s. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
Naja habe es zweimal versucht einmal war es ein normaler würde ich sagen das andere mal ein mmf.
werde es aber mal versuchen. was ist pasten farbe? und wo bekomme ich die her? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab Dir ne PN geschrieben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine