neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtortenfüllung , kann man statt Quark auch Mascarpone nehmen?

Vom 14.10.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela2526 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
39 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich bin noch neu auf dieser Seite, aber schwer begeistert von den prima Tipps.

Hier findet man viele Anregungen und auch Hilfe für Anfänger.

Nun zu meiner Frage.

Ich mag keinen Quark. Bei vielen Füllungen für Motivtorten ist aber Quark angegeben. Kann ich den durch Mascarpone ersetzen oder geht das nicht, da Sahne drin ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Och wünsche euch einen schönen Tag und gutes Gelingen für eure Torten

Manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es wird sicher gehen!

Wie sieht denn die Füllung genau aus?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.10.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Manuela,

normalerweise würde ich eher sagen, daß Quarkfüllungen nicht gehen weil da zueviel Wasser und zuwenig Fett drin ist . Daher: Schon eher Mascarpone als Quark.. also grundsätzlich!

Gehen tut übrigens alles, solange man zwischen Quark/Mascarpone - Füllung dann eine Schicht macht, die Fondant auf jeden Fall verträgt.

Bei eienm "normalen" Bisquit also die Füllung zwischen die einzelnen Böden streichen - aber nicht bis zum Rand... immer so 2 cm Platz lassen und diese Lücken dann mit Buttercreme ausfüllen - dann passiert nix und Du kannst in den Bisquit füllen, mit was immer Du willst..!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 14.10.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela2526 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2011
39 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich weiss noch nicht genau, was für eine Füllung ich machen will, ich hab ja noch 14 Tage Zeit,
Ich hatte nur schon mal bei dem Blog Füllungen für Motivtorten geschaut und da waren eben einige Füllungen die mir gefielen mit Quark. Danke für den Tipp die äusseren 2 cm mit Buttercreme zu bestreichen. Werde ich beherzigen.

Wenn die Torte fertig ist werde ich sie fotografieren und in mein Fotoalbum stellen.

Als nächstes werde ich noch ein kleines Törtchen für meine Kollegein zum Geburtstag zaubern, vielleicht einen Igelkuchen?

Nochmals Danke und einen schönen sonnigen Tag

Manuela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: