laufschuhtorte,einfacher teig zum "schnitzen"
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
ich möchte gerne meinem mann zu seinem 44 geburtstag einen laufschuh als motivtorte schenken,da er begnadeter bergläufer ist und sogar schon staatsmeister war. so nun meine frage, ich stelle den schuh auf einen karton,welcher gefüllt mit raffaelo creme und umhüllt von ganache sowie anschliesend fondant sein wird, aber welcher teig eignet sich gut um den schuh dann oben ein bisschen auszuhüllen und unten rum zu schneiden? ich hatte an mamor gedacht? hat vielleicht noch wer einen tipp wie ich das loch oben am besten aushöle? meint ihr ist eine kleine kastenform gut geeignet,um ein grundgerüst zu haben? vielen.lieben dank... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo lenchen, eigentlich eignet sich jede Art von Rührkuchen dafür....
Löcher mache ich, in dem ich mit einem Becher einmal draufdrücke ( um es richtig rund zu bekommen) und höhle dann mit einem Löffel aus- ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo,
ja danke! das klingt einfach umzustetzen...super tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Bitte schön, gern gemacht, bei Fragen einfach schreiben...Wünsch viel Erfolg
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine