Motorradfigur auf Torte, aus was?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
Nun genau das ist das Problem: Für meine andere Schwester wollte ich zu ihrem Geburtstag Schmetterlinge aus Fondant formen, was mir total misslungen ist (zerbrochen, hart geworden etc.). Am Ende habe ich dann wieder einen aus Kuchen ausgeschnitten. An meiner Kreativität oder Geschick zum Formen etc. liegt es nicht, ich blick einfach überhaupt nicht durch, welche Masse ich denn nun am Besten machen sollte um die Figur zu formen? Marzipan und dann anmalen? Der bröckelt aber relativ schnell oder? Fondant? Und wenn ja, was für Verhältnissmengen? MMF geht bei mir leider nicht, da ich keine Mikrowelle habe.. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte, habe jetzt schon Stunden rumgegoogelt, hier gesucht, aber irgendwie kapier ich einfach nicht aus was für einer Masse ihr euren tollen Figuren jetzt wirklich macht :) Ps: Möchte die Masse selber machen (ausser Marzipan). Liebe Grüsse! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2010 |
Hey
Also Schmetterlinge "fliegen" nur aus Blütenpaste Ich mache meine Figuren aus Modellierfondant ( 1 TL cmc auf 500g Fondant) und alles was "Feinheiten" sind (Kleidung ect.) aus Blütenpaste. Lg Ivonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
du kannst zum modellieren 50:50 machen Blütenpaste und Fondant kommt wahrscheinlich aufds gleiche wie bei ivonne ich mach alle sachen die etwas aushalten müssen und auch die form behalten sollen aus blütenpaste so wie ivonne schon gesagt hat fliegende schmetterlinge nur mit BP da die flügel sonst wenns feucht wird oder zu schwitzen beginnt nach unten klappen. ich wünsch dir guten gelingen ach was ich vergessen hab ich hab mit mmf mal probiert (ganz am anfang meiner motivtortenzeit) und das hat überhaupt nicht funktioniert!!! bei mir halt nicht bei mir hat es nicht die form behalten! lg Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die schnellen Antworten!
Wisst ihr woher ich die Blütenpaste bekomm? Ich komme aus der Schweiz und hab hier noch nie von dem gehört (bzw. irgendwo gesehen). Und zum Bestellen ists schon wieder fast zu knapp.. Und macht ihr den Fondant selber? Und wenn ja, wie? Sorry für die vielen Fragen und nochmals Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Hallo, schau mal hier
Ich mach Marshmallowfondant- Rezepte findest du auch in der Datenbank....Gutes Gelingen LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
Perfekt, jetzt sollt ich alles haben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine