neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tauftorten

Vom 12.10.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioalis Smutje

Mitglied seit 25.02.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich möchte demnächst zwei Tauftorten backen.
Eine für einen Jugen und eine für ein Mädchen. Nun habe ich mich hier mal umgesehen und nach Tauftorten gesucht...aber um ehrlich zu sein, zieht es mir die Schuhe aus! BOOOIINNNGG....
Alle Torten, die ich bisher gefunden habe, sind traumhaft schön und sehen total aufwendig aus. Sowas trau ich mir gar nicht zu!

Gibts Möglichkeiten eine Torte weniger aufwendig und trotzdem schön zu gestalten?
Vor drei Jahren habe ich schon mal eine Torte mit MMF gemacht. Ich habe die Torte einfach mit dem Fondant bedeckt und eine rosa Schleife drauf gesetzt. Das sah nicht schlecht aus, aber dieses Mal würde ich gerne etwas mehr machen.

Mein MMF war damals auch recht großporig. Habe ich da eine Möglichkeit den feiner zu machen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ioalis Smutje

Mitglied seit 25.02.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
...ich würde auch gerne war auf die Torte schreiben. Bisher habe ich das mit einer Tube aus Zuckerschrift gemacht. Was eignet sich denn noch dazu?
Sowas finde ich ja schön:
http://www.city-cafe.at/uploads/images/Tauftorten/IMG_1853.jpg

Vom 13.10.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsbeth145 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2010
78 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi
Zum Schreiben (mit Schokolade) nehme ich immer so Windowcolorfläschchen.
Die gibts sauber, also ohne Farbe, im Bastelladen zu kaufen. für ca 1 bis 2 €
Ich reibe dann die Schokolade, fülle sie in das Fläschchen und werfe die dann verschlossen ins Wasserbad (drauf achten das es keine Flasche ist die Schmelzen könnte)

Solche Flaschen gibts natürlich auch im Haushaltwarenladen oder div. Backshops online zu kaufen. Meist aber für das 3-fache des Preises.

Die Flaschen kann man vorne mit einer Nadel auf die Gewünschte Stärke aufstechen und damit kann man sehr sauber und auch dünn schreiben.

Hoffe das hilft dir ein bisschen
LG Elli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: