neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zu Buchstabenausstecher Script-Cutter

Vom 10.10.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit solche "Alphabeth und Ziffern - Script cutter - Buchstaben-Ausstecher" bestellt. Und die bringen mich noch an den Rand der Verzweiflung.Wie funktioniert das denn nun wirklich so richtig gut?
Ich habs probiert mit Stärke,mit Puderzucker,mit Frischhaltefolie dazwischen und immer gehen mir die Buchstaben bzw.Zahlen kaputt,wenn sie denn überhaupt wieder aus der Form kommen.Klappt doch mal eins,sieht es ganz ausgefranst aus.
Benutzt habe ich Blütenpaste mit Fondant zu gleichen Teilen gemischt.Soll ich nur Blütenpaste nehmen?Und wie kommen die ganz leicht raus?Ich habe versucht vorsichtig mit so einem spitzen Modellierding zu drücken - geht nicht.Zahnstocher machen Löcher und mit auf die Hand oder Tisch klopfen klappt auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmas87 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2011
118 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo.
Habe nur Patchwork Cutters einmal Herzranken und schleifen und dann noch eine Taube aber das ist auch immer eine fummelarbeit das ich es meistens meinen Ausstecher mit kokosfett schmiere, dann auf Backpapier aussteche und kur antrocknen lassen, sonst zerreisst es meistens.....

Vielleicht hilft es Dir etwas.

Vom 10.10.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

und danke schon mal.Jetzt wo du es sagst,mit dem Kokosfett habe ich auch schon probiert.
Na,mal sehen,ich habe grad ein paar Videos dazu angesehen.Ich versuche es jetzt mal so:ganz dünn ausrollen,so dass man fast durch schauen kann,trocknen lassen und dann ausstechen.

LG Diana

Vom 10.10.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Diana,

roll deine Masse (Blütenpaste mit Rollfondant) dünn aus, schneide dir einen Streifen etwas breiter als den Buchstaben aus, und lass ihn antrocknen. Wenn du mit dem Finger drüberfahrst ist es glatt und trocken, die Unterseite bleibt durchs aufliegen feucht.

und jetzt nimm deine Leiste und stech nach und nach die gewünschten Buchstaben aus. Es geht wirklich einfach, nur brauchst ein bisserl Geduld. Vor allem ruckel nicht hin und her, ganz ruhig Lächeln wenn du meinst es geht nicht so, wie du möchtest, pudere die Buchstabenleiste oder deine Masse mit etwas Stärke an. Das hilft oft auch, es kommt darauf an, wie dick oder dünn du ausgerollt hast.

dann lass die Buchstaben weiter trocknen und mach dann z.B. mit Hilfe eines Zahnstochers, oder wennst hast "CW426" (Tool mit doppelseitigen Rädchen) evtl. Fransen weg.

Viel Spaß
mery

Vom 11.10.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Diana,
im März 2010 habe ich mal eine Bilderanleitung für das Ausstechen von Buchstaben gemacht. Die findest du auf meinem Blog (Link im Profil), wenn du dort rechts in die Suche jem eingibst.
Der Artikel heißt "Buchstaben in optimaler Größe"

Gutes Gelingen und süße Grüße,
Monika

Vom 11.10.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ivobi1303 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2010
418 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hey Diana

Habe diese Cutter auch...und ich mache Buchstaben ausschließlich NUR mit Blütenpaste. Ausrollen, ausstechen, kurz antrocknen lassen, mit nem Sklapell rausholen und fertig Lachen . Funktioniert 1 A Na!

Lg
Ivonne

Vom 11.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

danke euch allen.Ich hab gestern noch tüchtig probiert und geschwitz.Ich habe meine Blütenpaste/Fondantmischung ganz dünn ausgerollt,etwas trocknen lassen und dann ausgestochen,jeden Buchstaben gefühlte 1000mal.Heute wollte ich die Stärke ein bißchen abputzen,da zerbricht mir doch schon wieder eine Zahl.

@ Monika:deine Seite ist ganz toll.Ich habe natürlich nicht so lange trocknen lassen.Ich versuche es jetzt mal mit blanker Blütenpaste.

LG Diana

Vom 11.10.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Diana,
freut mich, dass dir mein Blog gefällt Lächeln

Wenn du mit reiner BP und so wie in der Anleitung ausstichst, klappt es bestimmt!
Ich arbeite nur mit dem Nicholas Lodge Rezept, dass du auch auf meinem Blog findest.

Viel Spaß beim Zuckern YES MAN
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: