Brauche Euren Rat bezüglich einer Yoguretten-Ganache
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
bräuchte mal dringend Eure Meinug was eine Yoguretten-Ganache angeht. Habe folgendes Problem: Ich mache meine Ganache immer so: 1. Sahne aufkochen 2. Schoki hineingeben 3. Mischung einige Minuten stehen lassen, dann mit einem Löffel durchrühren 4. Mit dem Pürierstab homogenisieren 5. Über Nacht kühlstellen und mit dem Mixer aufschlagen Und bei Punkt 4 liegt mein Problem Es steht aber auch nicht dazu warum man das nicht darf. Nun meine Frage: Wenn ich sie nicht pürieren darf - sind dann hinterher nicht Stücke drin - die sich dann höchstwahrscheinlich - unter dem Fondant abbilden Hoffe auf Eure Hilfe! LG Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Bianca,
ich habe Ganache noch nie püriert! Ich mache das sonst wie Du: Sahne aufkochen, Schoki klein hacken, Topf vom Herd ziehen, Schokolade rein, kurz warten und dann gut mit dem Schneebesen bearbeiten bis keine "Flöckchen" mehr zu sehen sind! Fertich! Genauso würde ich das bei der Yogurette auch machen.. wobei da ja diese Erdbeerstückchen drin sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich in der Sahne auflösen oder nicht! Aber die sind so klein, daß die keine Dellen werfen sollten! Grundsätzlich sehe ich aber auch keinen Grund, warum man die Masse nicht mit dem Pürierstab bearbeiten sollte... Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Hallo Sandra,
danke für dein Feedback! Mit dem Schneebesen ist kein schlechter Gedanke Wie gesagt, weiß auch nicht warum in dem Rezept beschrieben ist das sie nicht durchpüriert werden darf Vielleicht weiß ja irgentjemand darauf noch eine Antwort??????? LG Bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine